Lieferzeit Pixmania - Erfahrungen?

PC FREAKY

Commander
Ich habe bei Pixmania eine Grafikkarte per Vorkasse bestellt.

Nun habe ich eine Frage. Wie lange dauert es in etwa, bis die das Geld erhalten, wenn ich es heute überwiesen habe.

Ich möchte keine Kommentare dazu, dass Pixmania "scheiße" ist. Bei denen war die Karte nun mal in Ordnung und einige Bekannte von mir sind auch zufrieden mit Pixmania. Aber da die ja im Ausland sind, würde es mich interessieren, ob die Losschicken wenn das Geld in Frankfurt ist oder erst wenn es bei denen in Frankreich angekommen ist.

PC FREAKY

meine Pixmania-Bestellung ist schon ein weilchen her. Das ging aber damals recht zügig, glaube 3-4 Tage für ein 5.1 Soundsystem. Die Versenden aus Frankreich oder? Verschickt wurde es damals mit UPS.

Die werden die Bestellung wohl ausführen wenn das Geld auf dem deutschen Konto eingegangen ist.

Ich denke auch, in Zeiten von Onlinebanking ist es völlig egal, wo das Konto eines Händlers ist, er wird verschicken sobald er sieht, dass das Geld auf dem Konto ist.
Der Versand dauert aus den Anrainerstaaten ca. 1 Tag länger dauern als national (so meine Erfahrung als ehemaliger Spedikaufmann), manchmal gibt es gar keine Unterschiede.

3-5 Bankarbeitstage darf es dauern,bis dien Geld dort verbucht ist.
Aber warum fragst du dann nicht bei Bekannten nach?

1. Weil ich die nicht immer sehe
2. Weil dies nicht mehr wissen

Ich habe vor 2 Jahren dort einen iPod Classic bestellt. Ich habe sofort überwiesen und die Ware war in der nächsten Woche nach 5 Werktagen bei mir.

Zurück
Oben