Ließt Google Texte auf Bildern und listet davon auch etwas?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich habe neulich ein paar Bilder auf Adobe Behance (ganz normale Webseite zum präsentieren von kreativen Arbeiten) hochgeladen. Auf einem Bild stand der vollständige Name von jemand Bekanntem, was er auch wusste.

Er hat mich allerdings gerade darauf hingewiesen, dass die Bilder in der Google Bilder Suche auftauchen, wenn man nach seinem Namen sucht. Und das ist komisch, weil nirgends sein Name ausgeschrieben wurde. Auch die Dateinamen beinhalten nicht seinen Namen. Es gibt einfach keine Spur von ihm, außer auf der einen Grafik. Ließt Google inzwischen die Texte, die auf Bildern stehen und bezieht das auch mit in die Suche ein?

Anders kann ich mir diesen Vorfall nicht erklären bzw. ich sehe keine anderen Zusammenhänge. Fall das wirklich so sein sollte, wo finde ich mehr Infos dazu und falls es nicht so sein sollte, was könnte sonst noch ein Grund dafür sein?
 
ZetaZero schrieb:
-Unnötiges Langes Zitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Jop wird gemacht. Benutzten wir damals auch in der Uni die API, ist schon mindestens 5 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Zurück
Oben