• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Life is Strange: True Colors: Square Enix kündigt nächsten Teil des Abenteuers an

Der Grund, wieso viele angepisst sind und es nicht mehr hören können, ist nicht die Frequenz dieser Themen. Es ist die Art und Weise.
Einige Menschen (vor allem auf Twitter und Journalisten) führen mittlerweile eine Art "Krieg" gegen weiße hetero-sexuelle Männer, indem sie sich als Repräsentanten/Retter von LGBT/etc.-Menschen aufspielen und einfach den dümmsten, sexistischsten und rassistischsten Müll überhaupt verbreiten. Und das wie am Fließband.

Deshalb werden solche Themen mittlerweile allgemein häufig schon als störend wahrgenommen.

Ich hoffe, dass falls das bei LiS eine Rolle spielt, es wenigstens halbwegs gut gemacht ist und nicht so wie bei z.B. Star Trek Discovery. Diese Serie ist allgemein grottig geschrieben, aber dieser Holzhammer-LGBT-Push dabei macht es nahezu unerträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wer kennt ihn nicht, den weißen hetero Mann, die bedrohte Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und iSight2TheBlind
USB-Kabeljau schrieb:
tatsächliche Probleme zu relativieren
180 Grad an seinen Beitrag vorbei.

Rassismus / Sexismus gegen den weißen hetero-sexuellen Mann ist einfach kein tatsächliches Problem und Sorry - wer etwas anderes behauptet, weiß als weißer hetero-sexuelle Mann einfach nicht, was Rassismus / Sexismus tatsächlich bedeuted.

@Topic

Nice.

Und Teil 1 kommt als Remastered? Auch interessant.

Einzig der Preis wundert mich auch, Before the Storm war ja zu Release unter 20 Euro. Das Spiel hatte mich nicht wirklich interessiert, dann irgendwann für paar Euro bei GOG mitgenommen und war äußerst positiv überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und iSight2TheBlind
MR2007 schrieb:
Life is Strange 2 hat nix mit LiS 1 zu tun und es war auch nur die erste Episode kostenlos. ;)

Aber irgendwie erinnert mich das zu stark an LiS 1, bzw. das gleiche "Kochrezept".
Ein bisschen was schon. Zumindest kam ein Nebencharakter aus LiS 1 vor.
 
@Pipmatz
"Moraliban"? Was für ein widerwärtiges Wort. Das darf man sich heutzutage anhören, wenn man für Menschenrechte und die Themen drumherum eintritt. Mit dieser "linksgrünversifft"-Rhetorik hast du dich jetzt mal wirklich selbst entlarvt.

(Edit: Die Mods haben den Beitrag zu recht gelöscht)

@dot.RIM
Irgendwann ist halt einfach auch mal gut.
Ganz genau: Zu wirklich jedem gesellschaftlich relevanten Thema kommen solche widerlichen Kommentare. Damit wäre es wirklich mal gut. Merke: Jeder Mensch gehört irgendwo zu einer Minderheit, weshalb ein vernünftiger Umgang mit LGBTQ Themen uns alle betrifft. Wer Transmenschen akzeptieren lernt, wird anderswo eher nicht mit Mobbing anfangen. Aber das geht gewissen Leuten ja nicht in den Schädel, die Überforderung sieht man hier sehr deutlich.

Danke jedenfalls an @iSight2TheBlind @- Faxe - und @MR2007 für die Beiträge. Es gibt eben doch jede Menge Leute, die es verstanden haben und keine Lust haben, diese ewigen Nörgler für sich sprechen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -, VD90, qappVI und eine weitere Person
Kann hier mal einer moderieren?
@SV3N Bitte den inhaltlich komplett falschen Artikel überarbeiten (siehe Kommentare), das bin ich von CB nicht gewohnt. Vielen Dank.
@Topic: Freu mich auf den dritten Teil!
 
Oh man, und ich hab noch nicht mal den ersten Teil bis zum Ende geschafft. Kam immer irgendwas dazwischen. Aber was ich hier so rauslese, ließe sich der zweite Teil auch überspringen.
 
Keine Ahnung, bin auf Grund von RL unterbrochen worden und habe es bisher nicht fortgesetzt. Aber schlecht fand ich es bis Episode 3 nicht! Der Stil ist ähnlich gut. Es ist packend.
 
Das Spiel wird von Deck Nine Games entwickelt und Teil 2 ist selbstverständlich kein Prequel. Wurde korrigiert.

Danke für die Hinweise.

Liebe Grüße & schönes Restwochenende,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle und djducky
Die Vorgänger habe ich wegen der fehlenden deutschen Sprachausgabe nicht gespielt und auch nicht bei YT geschaut. Ich hasse es andere Sprachen zu hören und deutsch mitlesen zu müssen.

Jetzt beim 3. Teil werden Sie vernünftig und ermöglichen mir auch mal die Serie kennenzulernen.
 
Hat sich erledigt :)
 
Zurück
Oben