Lightwave - Performanceproblem mit Array-Modifier

3dgin

Cadet 4th Year
Hallo,

in Lightwave habe ich ein seltsames Problem, das ich mit keiner anderen 3d-Software bisher hatte:
Wenn ich ein Objekt mit dem Array Modifier erstelle, in diesem Fall ein simpler Papierstapel mit 50 Seiten, und dieses Modell zur Weiterbearbeitung in Photoshop als .obj oder .3ds exportiere, kann ich mit dem Modell überhaupt nicht mehr arbeiten weil nach jeder Drehung, Skalierung etc.. das Programm sowie die Grafikkarte abstürzen.

Wenn ich genau das gleiche Modell mit 3ds Max oder Blender erstelle, habe ich beim Export keinerlei Probleme. Kann mir hier jemand helfen? Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit Lightwave noch nicht gut aus.

kommt auf viele faktoren an.
ist eine seite vom papierstapel ein polygon oder wurde ein blatt papier mit hunderten von dreiecken "zerberstet"?
hast du den array stapel am ende umgewandelt zu EINEM mesh? bzw reduziert, gefreezet oder was auch immer jedes programm für eine bezeichnung dafür hat

Edit: du willst das OBJ in photoshop haben les ich das richtig? ist dort in den einstellungen openGL aktiviert?

Ich habe eine "box" erstellt, diese durch die DIN A4 Maße zu einer Seite Papier skaliert und dann gleich den Array angewendet um weitere Seiten zu erzeugen. Mehr habe ich nicht gemacht. Wie kann ich denn das Ganze zu einem Mesh umwandeln?
Open GL ist in Photoshop aktiviert.

Zurück
Oben