derLordselbst schrieb:
eine "Startzentrale" (äh, ich habe verdrängt, wie die heißt) für die man 80-100 GByte des aktuellen Spiels installieren und ständig updaten muss - auch wenn man nur ein älteres gekauft hat.
Du kanns die nicht gespielten Inhalte deinstallieren.
derLordselbst schrieb:
Der "Siegerkreis" mit Animationen wie Stinkefinger
Den gab es das erste mal vor 10 Jahren in Black Ops 3
derLordselbst schrieb:
Hat auch etwa mit Black ops 3 angefangen und wurde ab BO4 richtig schlimm
derLordselbst schrieb:
noch viel mehr Werbung und Drängelei in Richtung Micropayment
Ist seit MW 2019 so
derLordselbst schrieb:
Kam auch mit MW2019
derLordselbst schrieb:
Noch mehr Vorteile für Konsoleros
Noch mehr Vorteile als ein extremer Autoaim? Der wurde in der BO7 Beta sogar en stück zurückgefahren
DonDonat schrieb:
Ist es? Bisher gibt es kaum bis keine positiven Meinungen aus den Play-Tests, was in den letzten CoDs oft nicht so schlimm war. Plus, das generelle eher Cartoon-Setting oben drauf und bisher sieht es wirklich nicht danach aus, dass es selbst CoD Fans irgendwie begeistern kann.
Ich habe in den letzten jahren viel CoD als Casual Spiel nach dem Feierabend mit Freunden gespielt und auch die Beta von BO7 angespielt. Und nein, BO7 ist nicht viel anders als BO6. BO7 hat kein Cartoon Setting und zumindest laut Aussagend er Entwickler wollen sie ja auch die unsinnigen Skins zurückschrauben.
DonDonat schrieb:
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber selbst innerhalb von CoDs gibt es eine Qualitäts-Gefälle in Story sowie Multiplayer.
Gibt es. Ist am Ende natürlich eine Geschmackssache, aber was den Multiplayer angeht, da sind die Änderungen ziemlich klein von jahr zu jahr, zumindest Seit MW2019. bei der story gibt es hoch und Tiefs. BO Cold War hatte z.B. einen ganz netten Singleplayer. Zumindest besser als alles, was die jahre davor rausgekommen ist. Der BO6 Singleplayer war auch besser als die ganzen MW Teile die jahre davor.
DonDonat schrieb:
Nur jetzt halt noch mal schlimmer als zuvor, wenn man wie gesagt den Pre-Views der Play-Tests glauben darf.
Versteh mich nicht falsch, ich kann mit CoD nichts anfangen.
Wie gesagt, jetzt wo es eine Alternative gibt, trauen sich die Leute die Ihre Meinung ins Netz stellen und damit Ihr Geld verdienen sowie eine Menge Leute in Ihrer Meinung beeinflussen, ihre meinung freier kundzutun. Da wird dann gerne nachgeplappert. Ist ganz lustig, bei Leuten die COD seit Jahren kritisieren kam die Beta sogar gar nicht so schlecht im Vergleich zu anderen Teilen der Serie an.
Ich habe in den letzten Jahren viel COD gespielt, weil es ein nettes FastFood ist. Mal Ne stunde oder 1,5 nach der Arbeit mit freunden in Discord reden und nebenbei etwas spielen, was nicht sonderlich anspruchsvoll ist.... dafür war es super. Aber mittlerweile ist es mir selbst dafür zu nervig geworden. Ich bin auch mehr der Battlefield spieler, aber die Serie hat auch kein gutes Jahrzehnt hinter sich. BF6 hat nun aber die Brücke geschlagen. Es ist Casual genug, damit man genug Spieler in der breiten Masse ansprechen kann. Da können sich jetzt Influencer drauf stürzen und alle möglichen Spieler. Und ja teilweise spielt es sich schon sehr COD ähnlich. Nur größer Skaliert. Teamplay ist mittlerweile eine Glückssache. Aber für mich hat BF6 auch den Platz des Feierabendspiels eingenommen, wenn man sich mal nicht so sehr in ein Spiel einarbeiten möchte. Trotzdem bietet es noch genügend Tiefe, dass man Situationen verschieden angehen kann und Abwechslung hat. Genau der Mix, den viele leute anspricht. Die stärke von BF6 macht es leicht auf das aktuelle COD zu schimpfen, auch wenn alle kritikpunkte schon lange da sind. Es gab aber einfach für viele kaum eine Alternative und das ist der große Unterschied. Jetzt gibt es eine