• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lindwurm Riders Vollversion aktivieren

Cin-Hoo

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Vor etlichen Jahren, mag 2003 gewesen sein, kaufte ich mir mal bei T-Online onSpiele die Vollversion des Jump'n'Run-Spiels „Lindwurm Riders“. Zur Aktivierung auf dem eigenen Rechner musste man sich einen Coffee Break Games-Account anlegen und dort den Lizenzschlüssel hinterlegen, wobei ein Einmal-Aktivierungscode generiert wurde. Bereits vor ein paar Jahren besuchte ich die Website von Coffee Break Games (jetzt mit unter der Domain von Design Assembly) und musste dabei feststellen, dass es dort gar keine Log-In-Möglichkeit mehr gibt. Auch über die Spielanwendung war keine Verbindung zum Aktivierungsserver mehr möglich und der Link zur manuellen Aktivierungswebsite war ebenfalls tot. Vor einiger Zeit schickte ich dann mal eine E-Mail mit der Frage, ob die alten Coffee Break Games-Accounts überhaupt noch existieren, an die E-Mail Adresse im Impressum der Website, weil ich ursprünglich vorhatte, meine neue E-Mail Adresse im Account zu hinterlegen. Darauf habe ich nie eine Antwort erhalten. Heute versuchte ich nun, über die Telefonnummer jemanden zu erreichen. Keine Chance, die Nummer existiert gar nicht mehr. :(

Kennt jemand die Spiele von Coffee Break Games und weiß vielleicht, wie man diese heutzutage noch legal aktivieren kann?

Vielen Dank im Voraus! :)

Gruß von Cin-Hoo

Bundesanzeiger:
The Design Assembly GmbH
Bielefeld
Rechnungslegung/Finanzberichte
Liquidationseröffnungsbilanz zum 01.10.2010
02.05.2014
Sieht nicht danach aus, als ob die Gesellschaft noch tätig ist :)

Zuletzt bearbeitet: (Format)
Sieht nicht danach aus, dass man dies überhaupt noch irgendwie aktivieren kann

Ich glaube das war's leider mit dem Spiel. Nichtmal bei GOG oder in diversen Untergrundquellen finde ich den Titel :daumen:

Aber wie ist es dann möglich, dass deren Website mit den 1-Level-Demoversionen noch existiert?! :confused_alt: Leider ergab eine Startpage.com-Suche auch keine Ergebnisse zu DRM-freien Vollversionen. :(

@frizzmaster
Ja, an GOG.com hatte ich auch schon gedacht. :(

Gruß von Cin-Hoo

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
google mal nach einschlägigen NoCD Seiten zumindest bei einem hab ich da noch was gefunden ... darf man hier aber nicht nennen ... aber google ist dein Freund & Helfer!

Cin-Hoo schrieb:
Aber wie ist es dann möglich, dass deren Website mit den 1-Level-Demoversionen noch existiert?! :confused_alt:

Na da hat der der das Licht ausmacht vergessen die Seite zu deaktivieren ...
ist gar nicht so selten wie man denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Cin-Hoo schrieb:
Aber wie ist es dann möglich, dass deren Website mit den 1-Level-Demoversionen noch existiert?!
Eine Demoversion, die ggf. auch gar nicht auf Aktivierungsserver, etc. angewiesen ist, lässt sich sehr viel leichter bereitstellen / noch verbreiten, als die Vollversion. Vielleicht sind es auch rechtlicher Probleme, Änderungen, Entscheidungen im Hintergrund, die der Grund dafür sind.

@owned_you
Danke, ich werde mal nachschauen! ;)

@M@rsupil@mi
Stimmt, die Domain kann ja mittlerweile auch den Inhaber gewechselt haben.

Gruß von Cin-Hoo

Zurück
Oben