Line In immer nur auf eingestelltem Standardgerät wiedergeben.

n3c2o

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
165
Hi zusammen.

Ich habe ein Problem.. Ich erkläre erstmal was ich vor habe, vielleicht ist dann ersichtlicher auf was ich hinaus möchte.

Ich habe:
Lautsprecher am hinteren Lautsprecherausgang (grün),
Kopfhörerverstärker mit DAC an einem USB Port
Mikrofon am hinteren Mikrofoneingang (rosa)
A. Alexa Echo Dot am hinteren Line in Eingang (blau)
(und noch eine Oculus Rift als Wiedergabegerät aber das ist nicht so wichtig.)

Was ich vor habe:
Alexas Sprachausgabe über das Standartwiedergabegerät wiedergeben.
Also wenn ich als Wiedergabegerät meine Lautsprecher auswähle soll sie über die Lautsprecher "reden" und wenn ich meinen Kopfhörerverstärker auswähle, darüber.

So. Was es aktuell macht, ist - egal welches Wiedergabegerät ich wähle, Alexa/Line In kommt aus den Lautsprechern am hinteren Lautsprecherausgang (grün).

Was müsste ich einstellen, dass sie mit umschaltet? Ich seh leider da in den Soundeinstellungen nicht so wirklich durch.

System ist ein Windows 10 Rechner mit X470 AORUS ULTRA GAMING Mainboard und Realtek ALC1220, Realtek HD Software ist außerdem installiert.

Vielleicht kann mir jemand Helfen - vielen Dank schon Mal fürs Grübeln :)
 
Diese Einstellungen müssten doch im LineIn korrekt sein?
Dennoch höre ich es nur über die Lautsprecher, egal welches "Standartgerät" ich zur Wiedergabe wähle..
linein.JPG
 
Zurück
Oben