line-in oder mic-eingang als sound-out nutzen?

Icewolf

Ensign
ich habe folgendes Problem: Ich habe OnBoard Sound (Epox EP 8RDA), doch mein Soundausgang ist durch eine abgebrochene Klinke blockiert, ich hab schon alles versucht das kleine Stück Klinke herauszuholen, ich schaffs net! auf jeden FAll funktioniert der Sound noch, da aber eine neue Klinke nicht komplett in den Soundausgang passt, habe ich nun nur noch auf einem Lautsprecher Sound (logisch)!

Gibt es eine Möglichkeit den Sound so umzupolen, sodass ich den MIC oder den LINE OUT als "Sound OUT" nutzen kann? gibts dazu vllt ein Programm?
oder muss es ne neue Soundkarte sein (onboardsound deaktivieren?

hoffe, ich konnte mein Problem darstellen, vielleicht hat jemand ja Erfahrungen mit nem Klinkestück im "sound OUT"?

gruß und vielen dank icewolf

Ohne Löten kommst du da nicht weiter! Ein Programm zum "Umrouten" der Soundausgabe für schlussendlich dann auch noch eine spezielle "Soundkarte" kenne ich auf jedenfall nicht.
a) du lötest um
b) kaufst dir ne Soundkarte
c) lebst damit, bis zum upgrade

Rodger

Das muss rausgehen :daumen:

Schon mal mit nem eXtrem starken Magneten versucht, oder im Notfall aufbohren :p
Schlimmer kanns ja nimma werden :eek: oda?

Einfach hinten an der Klinke ein Kabel anlöten und dann mit dem Kabel rausziehen wär auch noch ne Möglichkeit.

Könntest bitte 'n Pic uppen, weil das würd ich gern sehn wie des aussieht.

es geht eben nicht raus, naja, ich glaube auf dem foto würdest du nichts erkennen, auf jeden Fall habe ich hier ne neue (andere) klinke und bearbeite diese jetzt mm für mm mit der Schleifmaschine, mal schauen ob es funktioniert! Hoffe, dass ich dann wieder guten kontakt zum Rest der anderen Klinke herstellen kann

aber ich brauche eben guten Sound, und wenn es nicht funktioniert dann gehts morgen ne neu Karte kaufen.

zum Bohren soviel, ich habe es versucht, theroetisch könnte man ja das Stück Messing aufbohren, aber dabei zerbohre ich mir die Plasikvorrichtung der Eingänge, zudem ist das OnBoard Sound, und ich möchte mir nicht komplette Plantine kamputtmachen, falls ich mal abrutschen sollte.

mit dem magneten ist eine schlechte Idee, da starke magnetische Strahlen computerchips löschen können (hab ich mal gehört), habe es selbst aber schon mit superkleber probiert, habe davon ein bisschen auf ein längliches Stück Metall getan und habe versucht nachdem verkleben, die abgebrochene Klinke rauszuziehen, hat leider nicht funktioniert, dann habe ich mit diversen nadeln und pinzetten rumhantiert, hat nichts geholfen, soweit zu meinen versuchen!

danke und gruß

icewolf

Hast du eine ruhige Hand? Wenn ja, probier mal folgendes! Nimm ein Streichholz, mach an ein Ende einen Tropfen Sekundenkleber und dann rein damit! So bekommt man übrigens auch Murmeln aus den Ohren kleiner Kinder!

Zurück
Oben