Linien und Farbgebung bzw. Gamma im Bild

Wolf92

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
Hallo,

mein Bildschirm hat Linien durchs ganze Bild, wie ein Schreibblatt damals in der Schule nur mehrere, dazu kommt dass die Farbgebung sehr ungewöhnlich ist.

Ich habe ein kurzes Video erstellt aus The Witcher 3

Witcher 3 Linien und Farbgebung

der Bildschirm stand jetzt 2 Jahre im Keller, meine Vermutung ist er hats hinter sich aber vielleicht liegts ja nicht am Bildschirm.

Bildschirm: Philips 47PFL5008K/12
Graka: RTX 2070
CPU: i7-9799K

Edit: mir fällt gerade auf die Linien werden von Links nach Rechts Schwächer bis man sie gar nicht mehr sieht, aber alles sehr einheitlich.
 
Naja wenn die Linien vom Bildschirm kommen, kann man sie natuerlich auf einem in game aufgenommenen Video nicht sehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Ok, also hat definitiv der Bildschirm ne Macke, danke.
 
Mit einem anderen Kabel an einem anderen Gerät ausprobieren um ganz sicher zu gehen.
 
Ein anderes Kabel hab ich soeben probiert, auch den anderen HDMI anschluss.
anderes gerät steht mir leider nicht zur verfügung
 
Die CPU hätte noch eine integrierte Grafikeinheit die man aber vermutlich erst im BIOS aktivieren muss, sofern das Mainboard einen Anschluss hat, aber der Fehler hört sich schon sehr nach einem defekten Bildschirm an. Der PC funktioniert grundsätzlich an einem anderen Bildschirm?
 
Also ich hatte zu VGA-Zeiten mal ein ähnliches Problem. Neuen Monitor gekauft - Problem war immer noch da. Mit einer neuen Grafikkarte war dann alles gut. So hatte ich dann beides neu.

Also bitte unbedingt den Rechner mit einem anderen Monitor testen; wenn dann alles gut ist, dann ist es wohl der Monitor ;)
 
Wolf92 schrieb:
mein Bildschirm hat Linien durchs ganze Bild,
Wenns am Monitor liegt bringt das Video und auch Screenshots nichts,
das musst du dann schon filmen oder Fotos machen, dass wir es auch sehen können.
Mach mal bitte Fotos von dem Fehler.
 
Zurück
Oben