Link in der Kopfzeile

Bennyaa

Lieutenant
Hi Leute Habe in Word eine Kopfzeile, welches unter anderem Ein Firmenloge enthält. Dieses Firmenlogo möchte ich nun mit der Homepage der Firma verlinken. allerdings muss man sich immer erst in die Kopfzeile einklicken um dann den Link mit str und klicken öffnen zu können geht das niht auhc anders?

Soweit mir bekannt ist, hast du da keine Chance. Du kannst ein Bild mit dem Layout 'Vor dem Text' über die Kopfzeile schieben aber das musst du dann für jede Seite separat einfügen.

Wenn du das Bild verlinken möchtest, dann darf es nicht in der Kopfzeile stehen

Mal davon abgesehen, dass es für mich nicht gerade einleuchtend ist, in einem WORD-Dokument, welches ja normalerweise ausgedruckt wird, einen Link auf eine Grafik zu legen, geht dein Vorhaben mit Einschränkungen und "Trick 17" doch.

• Gehe in den normalen Text- bzw, Schreibbereich
  • Öffne erforderlichenfalls die Symbolleiste für das Zeichnen
  • Zeichne ein Rechteck über die Grafik / Logo
  • Formatiere das Rechteck bei "Ausfüllen" auf "Keine Füllung", bei "Rahmen" auf "Kein Rahmen"
  • Lege den Link auf dieses Rechteck, welches ja nicht sichtbar ist aber als leerer Träger für den Hyperlink dient.

GunMum schrieb:
  • Gehe in den normalen Text- bzw, Schreibbereich
  • Öffne erforderlichenfalls die Symbolleiste für das Zeichnen
  • Zeichne ein Rechteck über die Grafik / Logo
  • Formatiere das Rechteck bei "Ausfüllen" auf "Keine Füllung", bei "Rahmen" auf "Kein Rahmen"
  • Lege den Link auf dieses Rechteck, welches ja nicht sichtbar ist aber als leerer Träger für den Hyperlink dient.

Allerdings muss er auch hier das Rechteck für jede Seite manuell einfügen. Der Vorteil gegenüber meinem Vorschlag wäre allerdings, dass zumindest die Grafik immer in der Kopfzeile steht und schlimmstenfalls der Link fehlt.

Zurück
Oben