Links aus Messanger werden nicht in Browser geöffnet

CMbelab

Cadet 4th Year
Hallo,
seit ca. einem Monat habe ich ein Problem was ich einfach nicht gelöst kriege.

Wenn ich auf einen Link in Skype oder Trillian klicke (vermutlich alle Programme), wird dieses nicht in meinem Browser geöffnet. Bei Skype kann ich "rechtsklick -> link kopieren" machen und im Browser einfügen, aber dadurch geht ja die Bequemlichkeit flöten.

Was ich schon ausprobiert habe:
- unter Standardprogramme alle meine Browser (IE, FF, Chrome, Iron) als Standardbrowser festgelegt
- in den Browsern selbst es als Standard definiert
- unter Standardprogramme die Dateien/Protokolle html/htm/HTTP/HTTPS meinem Browser neu festgelegt (hatte ich im inet gefunden)
- Iron neu installiert bzw. auf v34 geupdated.
- urlmon.dll neu registriert via Command (hatte ich im inet gefunden)

Ich weiss nicht was ich gemacht haben könnte.
Das einzige was mir einfiel wäre, dass ich den IE10 deinstalliert habe um den 9er wieder zu bekommen (kurze Erklärung: ist mein Arbeitspc und brauche den IE9 zum testen). Aber ich nutze Iron als Standardbrowser und kann es mir nicht vorstellen dass dies ein Problem wäre. Auch weiss ich nicht ob es genau zu dem Zeitpunkt war.

Habt ihr noch Ideen was man machen kann? Vllt was mit Regedit (wenn es nicht zu gefährlich ist)?

Vielen Dank im voraus.

moment...

Hast du dem Skype/trillian und co quasi festgelegt, dass sie deinen Festgelegten Browser verwenden sollen?
Browser als Admin mal gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
Browser habe ich auch mal als Admin gestartet, half nicht.
Und an den Programmen habe ich nichts derartiges eingestellt oder verstellt. Es ging ja auch mal alles ohne Probleme.

Zurück
Oben