Linkstation Pro: Erfahrungsaustausch, allgem. Fragen und Hilfestellung

[Stephan]

Captain
Hallo!
Hat jemand von euch die LinkStation Pro?
Habe insbesondere Probleme mit dem FTP Server. Der Server sendet zwar die Passwortabfrage, aber ein Zugriff ist nicht möglich. Anpingen lässt er sich auch nicht.
Habt ihr ein Firmwareupdate durchgeführt bzw eine andere Formware installiert?

Ich erhoffe mir einen ausführlichen Erfahrungsaustausch.

Gruss,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Linkstation Live, welche auch FTP bietet.

FTP ist zwar derzeit deaktiviert, aber ich bin gerne bereit heute Abend den FTP zu starten und auszuprobieren.

Hallo und schönen Dank für deinen Beitrag.
Habe den FTP wie oben geschrieben schon laufen. Zugangsrechte vegeben und komme auch drauf. Allerdings nicht vom Arbeitsplatz aus. Weist du zufällig, ob die LinkStation Probleme mit Zugriffen hat, die über einen Proxy laufen?

Hast du die originale Firmaware drauf oder schon geupdated? Bei mir ist die 1.11 drauf!

Über Proxyprobleme ist mir nichts bekannt.

Ich habe auch keine Linkstation Pro, sondern eine Live. Die Firmware ist eine andere. (1.06)

Gerade mal ftp freigeschaltet und es klappt. ftp://hostname/Info und hostname/mediaserver kann ich über mozilla oder den Arbeitsplatz aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich klappt es bei mir auch, nur nicht mit dem Rechner, der hinter einem Proxy hängt :(
Ich glaube, ich stelle mir wieder einen Rechner in die Ecke, der als Server dient und installiere dort einen FTP Server :freak:
genau das wollte ich eigentlich vermeiden!

Zurück
Oben