Linksys AG241V2 Einstellungen für Unitymedia Internet

nwo_inc

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin seit heute Unitymedia Kunde und habe das 3Play-Paket mit der 20000er Leitung. Eingerichtet wurde alles von nem Techniker, TV funktioniert und Telefon funktionieren auch über diese Unitymedia-Box die man an den neuen Stecker der Kabeldose anschließt. Jetzt möchte ich nicht den Wireless-Router von Unitymedia benutzen, sondern meinen Linksys AG241V2 Router. Nur wie nehme ich da die Einstellungen vor?
Bisher hatte ich die Kapselungsmethode RFC 2516 PPPoE benutzt, bei dem ich bei den PPPoE-Einstellungen meine Daten von der Telekom ( T-Home ) eingegeben habe. Von Unitymedia habe ich ja nun keine solchen Daten bekommen. Wie stelle ich nun meinen Linksys Router ein, damit ich meinen neuen Highspeetzugang benutzen kann :D :D Wie gesagt, freigeschaltet ist alles da meine Telefon mit der neuen Nummer schon funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

Internetverbindung über DHCP oder so ähnlich. Unterstützt aber nicht jeder Router.

Dazu muss das Modem des Routers abschaltbar sein, bei deinem Router weiß ich ehrlich gesagt nicht ob und wie das funktioniert, musst du mal Googlen oder in der Gebrauchsanleitung nachlesen. Eventuell hilft auch ein Blick in Foren von Kabelanbietern.

Bei meinem Router gibt es den Punkt Internetzugang über LAN1. Diesen musste ich aktivieren weil das Kabelmodem (bei mir KabelDeutschland) die Internetverbindung herstellt.

Gruß

Zedar

Im Linksysmenü findest du die Einstellung Obtain an IP Address Automatically. Danach sollte ein Verbindung herzustellen sein.
Wenn nicht, benötigst du einen Router ohne ADSL-Modem. Linksys bietet hierbei eine breite Produktpalette an.