Linksys Router WRTP54G mit gmx-Daten einrichten?

farquaharson

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
779
hallo leute,

kann mir mal jemand helfen wie ich diesen router mit den GMX daten einrichten muß.
ich habe keine ahnung wo ich was reinschreiben muß. sitze gerade bei einem bekannten. er hat es schon seit stunden probiert und ich auch. mit dem modem kommen wir ins netz, aber sobald der router angeschlossen wird gehts nicht mehr ins internet. problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich vom router aus das modem so steuern kann, dass es sich ins internet wählt. ich weiß nicht welche einstelluingen dafür vorgenommen werden müssen und wie ich wo die kontaktdaten von gmx eintragen muß.

die sachen sind wie folgt verkabelt.

splitter verbunden an modem teledat 430 lan
dsl port moden an wan anschluß router
lan anschluß router an rechner

danke
 
na einfach die daten die man sonst eingibt in den router eintragen, also username und password. dann sollte das schonmal laufen.
man könnte ja auch mal das handbuch benutzen oder die cd?
 
Bei den Interneteinstellungen " PPPoE " wählen und dort dann eben deine Benuzterdaten eingeben.
Das mit dem Modem regelt das Router von selbst, da musst du nix machen...
 
Sofern der zugang denn ueber PPPoE läuft :D
ansonsten eine andere zugangsart wählen.
 
Was schreibe ich bei Host Name rein? - GMX/xxxxxxxxx@online.de?
Was schreibe ich bei Domain Name rein? - Das Passwort?
oder umgekehrt?

Username oder Password gibt es leider nicht als Auswahlmöglichkeit so wie man es von AVM kennt nur Domain und Host Name. Kann auch sein, dass ich da jetzt ganz falsch liege und die EInstellungen ganz wo anders hingehören.

Muß ich die Lan-Verbindung im PC auf automatisch stellen oder dafür eine IP vergeben?

Wenn ich eine IP (zB 192.168.15.100) vergebe, ist Gateway/DNS-Server die Router-IP (default 192.168.15.1) oder doch das vorgeschaltete Modem (wobei ich dann nicht weiß welche IP das Modem hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort musst du nichts eintragen. Links bei 'Internet Connection Type' wenn ich mit recht entsinne.Siehe Foto
http://img150.imageshack.us/img150/3025/ppoetb5.jpg
Am einfachsten ist automatisch beziehen lassen, aber wenn du im Menü des Routers bist, scheint bist dorthin ja alles zu funktionieren.
Im User Guide auf der Linksys-Hp auf seite 19 wird der Sachverhalt auch erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J4Y schrieb:
Dort musst du nichts eintragen. Links bei 'Internet Connection Type' wenn ich mit recht entsinne.Siehe Foto
http://img150.imageshack.us/img150/3025/ppoetb5.jpg
Am einfachsten ist automatisch beziehen lassen, aber wenn du im Menü des Routers bist, scheint bist dorthin ja alles zu funktionieren.
Im User Guide auf der Linksys-Hp auf seite 19 wird der Sachverhalt auch erklärt.

Dank für die Antwort! Die Einstellungen von dem Bild haben wir wie blöd gesucht. Aber einfach nicht gefunden. Naja, manchmal sieht man den Wald eben vor lauter Bäumen nicht!
 
Danke es klappt ich dachte schon ich bräuchte einen besser zu verstehenden Router.
:jumpin:
 
Zurück
Oben