Linksys WAP11 + Fritz DSL USB, aber wie??

beckssquad

Ensign
hallo,
ich gehe über meine Fritz Card DSL usb ins internet. habe ein wlan-fähiges notebook und den Linksys WAP11 wlan router mit einem port hinten. die fritz dsl usb geht zu meinem desktop. wie aber schließe ich den wlan router an? oder habe ich die falsche hardware? brauche ich einen usb wlan router?

danke für posts

Da wirst Du wohl in den Rechner, wo die Fritz angeschlossen ist, auch eine WLan Karte einbauen müssen und dann die Fritz für die gemeinsame Internetverbindung konfigurieren (ICS). Wenn Du an den Wlan Router eine Netzwerkkarte anschließen kannst sollte es damit auch gehen, Netzkarte in den Desktop und dann ICS konfigurieren.

hallo, danke für die schnelle antwort. wenn ich in den desktop pc nun eine netzkarte anschließe, stecke ich den wlan router in die netzkarte und config ihn?muss der desktop pc dann immer laufen???

Wenn Du ins Inet möchtest über den Desktop, ja. Sonst natürlich nicht. Du kannst natürlich das Notebook auch direkt an die Fritz anschließen, dann braucht der Desktop Rechner nicht an sein, Du mußt aber dann immer das Kabel von der Fritz umstecken. Einfacher ist es mit einem Router und eingebautem DSL Modem, da dann der Router die Verbindung mit dem Inet erstellt und alle am Router angeschlossenen Rechner dann auch Zugang haben, ohne das andere Rechner an sein müssen, die den ICS zur Verfügung stellen.

also, ich lass die fritz dsl usb verbindung so wie sie ist, stecke meinen wlan router in die netzkarte, config ihn. dann kann der desktop pc aus sein und ich kann mit dem notebook über wlan die dsl verbindung nutzen. was ist ICS, wofür steht das.

bin halt newbie, aber danke für deine geduld.

Nein, lies doch mal was ich oben geschrieben habe, wenn Du über die Fritz, die am Desktop angeschlossen ist, ins Inet möchtest, muß der PC auch an sein, wie soll sonst eine Verbindung zustande kommen? Ohne Strom geht nichts.

du kannst die fritz card usb auch verkaufen und dir einen richtigen router besorgen denn du hast nru ein access point glaub ich ...

Zurück
Oben