Linksys WRT54GS mit Firmware DD-WRT v23 SP1 als Repeater

olektus

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich würde gerne meinen 2ten W-Lan router (Linksys WRT54GS) als Repeater verwenden.

Der erste Router hängt am Internet es ist auch ein Linksys WRT54GS mit der Firmware DD-WRT v23 SP2.

Nun hab ich schon etwas Rumgeschaut und erfahren das ich im Router unter Wireless -> WDS etwas einstellen muss...

Schaut für mich als Router-Laien etwas kompliziert aus...

vcw6gdz3a37.png

Wäre Super wenn mit jemand weiterhelfen könnte...
Schon mal Danke im Vorraus.

lg

hallo olektus,

willst du eine WLAN-Brücke zwischen beiden Routern aufbauen?

Im Wireless Setup einstellen:

1.Router: AP
2.Router: ClientBridge und einfach Zugangsdaten für Wlan eintragen.

lg

Ah Danke...
Habe jetzt beim 2ten router auf ClientBridge gestellt, dann gespeichert und jetzt ist er nicht mehr in den Verbindungen...

Obwohl die Router eine Unterschiedliche SSID haben und ich in router 2 noch keine Zugangsdaten eingegeben habe.

n firmware update wäre mal nicht verkehrt. ist ja uralt backen :D

firmware update ist gut

2. Router:
Die SSID muss gleich sein. Unter dem Menü Punkt Wireless Sicherheit den Sicherheitsschlüssel und Verschlüsselungs Art eingeben
Der Router loggt sich dann einfach ins Wlan ein, wie zB ein Notebook

Hm Firmware upgrade gemacht sollte igehtnlich funktionieren hab bei beiden die selbe SSID,verschlüsselung und Passwort.

Aber jetzt hab ich ein anderes Problem:

Die WAN-IP wächselt andauernt zwischen der richtigen IP und 0.0.0.0 somit bin ich nur zeitweise on.

Screenshot

ddd..PNG

du hast ne ziemlich dicke cpu load. hast bestimmt nicht resettet.

Ja das ist mir auch aufgefallen ;)
Meinst du mit einem resett einen neustart oder einen komplett reset das alle daten weg sind?

Edit: Ich hoffe es klappt jetzt die CPU load is nach nem neustart ziemlich runter gegangen

lg

Zuletzt bearbeitet:
natuerlich ein ganzen resett. der versionsunterschied zwischen den firmwares ist viel zu gross. das kann nicht stabil laufen, inzwischen ist soviel neues dazugekommen.
das wäre wie windows 98 mit vista upzugraden. das kann nicht gutgehen.

Zurück
Oben