Linksys WRT54GS und D-Link DSL-360T ADSL Modem : Keine Internetverbindung

e1ns1wo

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe foldendes Problem:

Ich habe mir neuerdings einen Linksys WRT54GS Router gekauft. Als ADSL Modem das DSL-360T von D-Link.
Leider kann der nicht ins Internet verbinden.

Das Modem ist per Netzwerkkabel am Internet Port des Routers angeschlossen.

Bei der Internet Konfiguration des Routers hab ich folgendes gewählt:

Internet Connection Type:

-PPPoE
-username
-password
-Keep-Alive: Redial-period 30sec (war standart)

Kann mir jemand sagen, woran es liegt? Ist das Modem nicht kompatibel mit dem Router?

Achja nochwas: Das Modem könnte auch per Webinterface konfiguriert werden, aber darauf kann ich natürlich nicht zugreifen.

Greetz

Thomas

Ok, wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe muss ich zuerst das Modem per Webinterface konfigurieren.

Wie muss ich dann beim Router die Einstellungen vornehmen. Ich gehe davon aus, dass ich nicht mehr PPPoE wählen darf :).

Leider hab ich zum Linksys nur eine Kurzanleitung gefunden :(

gruss

ich hab fast die gleiche konstellation wie du.

bei mir ists so eingestellt:
unter 192.168.0.1 ist der Router (Linksys WRT54G) - im setup ist hier unter dem punkt "internet setup" "automatic configuration - dhcp" eingestellt. die restlichen einstellungen kannst du machen wie du willst

per 192.168.1.1 greifst du auf das modem zu - dort stellst du die einwahldaten ein und machst den dhcp server auf enable

warscheinlich musst du dazu zuerst nur das modem an deinen pc anschliessen - es konfigurieren, richtige ip einstellen, bla, dann den router an deinen pc anschliessen, ihn konfigurieren und dann den router und modem verbinden.

ist am anfang ein bisschen umständlich, aber wenns läuft kannst du auf beide geräte zugreifen ohne rumgestöpsel

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vielen Dank für deine Antwort. Werd ich morgen direkt ausprobieren.

Gut Nacht :)

Zurück
Oben