Linksys WTR54G-D2 -> keine Verbindung

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe heute einen Linksys W´TR54G gekauft und ihn nach der Anleitung verkabelt. Aber bei Schritt 7 der Installation, bei der überprüft wird ob alles stimmt , heißt es keine Verbindung zum Router! Was kann da sein? Wie behebe ich dieses Problem? Habe alles Richtig verkabelt, also mit dem Modem.

Danke

Gruß luki90

AW: Linksys WTR54G-D2 --> keine Verbindung?!

1. wirf die verfuckte Anleitung weck
2. weise deinem Rechner eine Feste IP zu (zb 192.168.1.10)
3. log dich ein und reichte es manuel

AW: Linksys WTR54G-D2 --> keine Verbindung?!

funktioniert leider immer noch nicht. habe bei TCP/IP Adresse das eingegeben, aber es funzt immer noch nicht. sobald ich den router wieder abstecke funktioniert es wieder, komisch. manuell einrichten?, wo? was mache ich falsch?

danke

gruß luki90

Hallo,

habe dem PC über TCP/IP eine feste IP zugewiesen, aber es baut immernoch keine Verbindung auf. Er geht zwar auf sendung und der 2. PC konnte ihn schon empfangen, aber es heißt eingeschränkte oder keine Konnektivität und es reicht nicht um ins Inet zu kommen. Ganz kurz hat es funktioniert wie es sollte und als ich den WEP code nachschauen ging funktionierte es nicht mehr. Auch am PC der direkt mit dem Kabelmodem verbunden ist kann dann keine Verbindung mehr herstellen, wenn aber der Router abgesteckt ist geht es wieder. Kann ich das auch irgendwie über Windows einrichten, also ohne die CD.

danke

gruß luki90

Wenn Du das mitgelieferte Programm nutzt musst Du evtl den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" abschalten, sonst kommen sich die beiden Programme ins Gehege, nur wenn Du Wlan benutzt.

Hallo,

wo finde ich das: "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"? Ich benutze für den Router WIndows ME. Komisch ist auch, dass der Rechner mit Windows ME bei Schritt 7 immer hängen bleibt. Geht das überhaupt über Win ME?

Danke

Gruß luki90

Bei XP, unter ME gibt es das noch nicht. Läuft denn auf allen Rechnern ME die mit dem Router verbunden werden sollen?

nein, nur der Rechner bei dem der Router angeschlossen ist hat ME, die die es über WLAN empfangen sollen haben XP

Dann schliesse den Router an einen PC mit XP an und konfiguriere ihn dort übers Kabel.

ich versuche es einmal!

danke

wo kann ich das deaktivieren?

danke

Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" abschalten in der Computerverwaltung unter Dienste oder MSCONFIG unter Start>ausführen eingeben, >>Dienste.

funktioniert einfach nicht! ich werde einmal einen fachmann kommen lassen.

trotzdem danke

gruß luki90

Du must dich per Kabel mit dem Router verbinden, erst dann kannst du den Router einrichten. Dann geht es auch.:rolleyes:

ja, das Kabel des Modems geht in den Router und das mitgelieferte blaue Kabel geht vom Router wieder da rein wo das kabel des Modems drinn war. Meinst Du das? Seit neuestem kommt beim verbindungsversuch error 769, das Ziel konnte nicht angewählt werden. wie kann ich das beheben? Ein HArdwaredefekt kann ich ausschließen, da es einmal ganz kurz funktioniert hat und als ich dann den WEP Schlüssel nachschauen ging ging alles nicht mehr. Kann ich unter Windows (XP) alles irgendwie auf die Standard einstellungen zurückstellen? Ach und würde es auch unter WIN ME funzen?

DAnke

Gruß luki90

Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben