Hallo,
ich habe folgendes Problem, das ähnlich aber mit USB Stick hier schonmal besprochen hatte, von meinem aber abweicht.
Ich habe seit einigen Tagen den Linksys WRT54G.
Daran angeschlossen ist mein Desktop Rechner, mein Toshiba Centrino, ein HP Centrino und ein Medion Centrino.
Ich habe die Hardware Version 2 des Routers, als beste Vorraussetzungen.
Leider habe ich das Problem, dass auch bei größeren Datenübertragungen der Transfer nach zirka 30-60 sekunden abbricht. Danach ist das Netzwerk mal nicht verfügbar, mal doch.
Das ganze Netzwerk ist untypisch instabil. Ich habe bereits schon mehrere Kanäle ausprobier, WPA, WEP, gar keine Sicherung.
Habe moman die Firma 4.0.0.7 drauf, das müsste die neuste sein.
Hatte die gleichen Probleme mit HyperWRT, DD-WRT etc.
Woran kann dasl liegen?
Der Laptop funktioniert aber in anderen Netzwerken einwandfrei.
Es sind feste IPs vergeben in einem von mir veränderten Adressbereich, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle.
Mfg, Cheechako!
ich habe folgendes Problem, das ähnlich aber mit USB Stick hier schonmal besprochen hatte, von meinem aber abweicht.
Ich habe seit einigen Tagen den Linksys WRT54G.
Daran angeschlossen ist mein Desktop Rechner, mein Toshiba Centrino, ein HP Centrino und ein Medion Centrino.
Ich habe die Hardware Version 2 des Routers, als beste Vorraussetzungen.
Leider habe ich das Problem, dass auch bei größeren Datenübertragungen der Transfer nach zirka 30-60 sekunden abbricht. Danach ist das Netzwerk mal nicht verfügbar, mal doch.
Das ganze Netzwerk ist untypisch instabil. Ich habe bereits schon mehrere Kanäle ausprobier, WPA, WEP, gar keine Sicherung.
Habe moman die Firma 4.0.0.7 drauf, das müsste die neuste sein.
Hatte die gleichen Probleme mit HyperWRT, DD-WRT etc.
Woran kann dasl liegen?
Der Laptop funktioniert aber in anderen Netzwerken einwandfrei.
Es sind feste IPs vergeben in einem von mir veränderten Adressbereich, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle.
Mfg, Cheechako!