News Linux-Distribution „Kanotix“ sucht Sponsor

J4Y: richtig. Gerade Debian setzt auf Sicherheit (gpg-keys etc.).
 
(„Dual Core, nicht unter acht GB RAM, gute Anbindung in Europa“)

sonst noch was?

ja es wird noch besser:
Desweiteren wünscht sich das Team um Jörg „Kano“ Schirottke eine Mirrorlösung auf der anderen Seite des Atlantiks in den Vereinigten Staaten von Amerika.

...
 
Für einen prominent platzierten Banner wird sich da sicher einer finden ;)
 
Evtl. sollte man mal die Wunsch-Liste was niedrigen ansetzen.
Meine Firma hostet einen Sourceforge-Mirror (immer noch den einzigen deutschen), der macht vermutlich mehr Bandbreite als so ne Freak-Distri, die kein Schwein benutzt, und kommt mit 2GB Ram und simplen IDE Platten aus, irgendwas stimmt da nicht.
 
Blutschlumpf schrieb:
Evtl. sollte man mal die Wunsch-Liste was niedrigen ansetzen.
Meine Firma hostet einen Sourceforge-Mirror (immer noch den einzigen deutschen), der macht vermutlich mehr Bandbreite als so ne Freak-Distri, die kein Schwein benutzt, und kommt mit 2GB Ram und simplen IDE Platten aus, irgendwas stimmt da nicht.


Als nächstes wollen die noch nen ganzen Backbone gesponsort, mit 1 Terrabyte zum Pentagon Rechner, die übrigens auch dann mit Knoppix, oder Freak-Linux laufen sollte.
 
Also Leute, immer ruhig bleiben. Und wer sich nicht auskennt, sollte sich lieber auf das Lesen beschränken anstatt irgendwelchen Blödsinn zu verfassen.
Mir ist irgendwie auch unverständlich wovor denn bloß die Redmond-Fans unter Euch Angst haben. Fahrt ihr auch alle das gleiche Auto, bevorzugt die gleichen Speisen? Habt eine gemeinsame Lieblingsfarbe? Nein?!
In der Vielfalt liegt die Kreativität. Und bitte, wer von Euch wäre denn in der Lage so eine Distribution auf die Beine zu stellen? Wer???
Kanotix läuft ganz hervorragend auf diverser Hardware.
Und zum Text, lediglich folgende Zeilen wurden geschrieben, alles Andere wurde hineininterpretiert:
(Zitat)
Wie Ihr sicher bereits bemerkt habt, kommt es zunehmend zu Unterbrechungen bei der Erreichbarkeit unserer Web Site, des Forums und des Repositories. Das liegt daran, dass Euch Kanotix so gut gefällt, und auch immer mehr neue Kanotix-Freunde zu uns finden. So erfreulich das ist, gibt uns das auch technische Probleme mit dem Web Server zu lösen:

Da wir weiteres Wachstum erwarten, ist es dringend an der Zeit hier vorzusorgen. Unsere vorhandene Serverkonfiguration ist einfach zu klein geworden und auch nur beschränkt weiter ausbaubar. Wir brauchen daher einen leistungsfähigen dedizierten Debian-Server (Dual Core, nicht unter 8Gb RAM), mit guter Anbindung in Europa, sowie eventuell auch eine Mirrorlösung für die USA. Ideal wäre wohl ein seriöser Sponsor, der solches professionell und auf Dauer zur Verfügung stellen kann.
(Zitat Ende)
 
Zuletzt bearbeitet:
hkalegre schrieb:
Also Leute, immer ruhig bleiben. Und wer sich nicht auskennt, sollte sich lieber auf das Lesen beschränken anstatt irgendwelchen Blödsinn zu verfassen.


Was hat den die überzogene Serveranforderung mit "auskennen" zu tun, das Einzige was die brauchen sind mirrors, dazu benötigt man keine 8 GB und und und, ganz zu schweigen
davon, dass sich sowieso niemand melden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Linux Distributionen braucht die Welt denn noch?? :rolleyes:

Gibts ja bald mehr wie Microsoft Sicherheitslücken...
 
@28

Und wo ist das Problem?
Das es Leute gibt die ihr System gerne individuell einrichten und der Gemeinschaft zur Verfügung stellen?

Hier wird ne ganze Menge Blödsinn geschrieben.

edit: quote gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so leute, hab mich jetzt mal bei euch registriert, um auch mal ein paar fakten einzustreuen.

1.) es ist nicht von computer-hacker die rede sondern von linux-hacker, und wenn kano keiner ist, wer denn?

2.) was für einen server wir brauchen, und was für einen wir (nicht) bekommen, wiseen wir wohl besser. jedenfalls reichen 4 gb ram nicht mehr aus bei unsereren besucherzahlen. sollten wir also versuchen, einen sponsor für einen server mit 5 gb zu bekommen?

3.) wie viele linux-distros die welt braucht, weiss ich nicht. ich weiss aber, das die welt kanotix definitiv braucht. geb mal kanotix bei tante google ein, und lies ein paar reviews, das sollte klarheit bringen.

greetz
devil
 
Ich hoffe Kano&Co finden was, denn Kanotix ist wirklich hervorragend in
der Benutzung und absolut einfach und (fast) narrensicher zu installieren.

3 Daumen!
 
Wenn ich mir die News auf der Kanotix-Seite angucke, dann fehlen mir da irgendwie Infos.
Wie viel Traffic fällt an, was wird an Datenmenge benötigt ?
Wenn man nen Sponsor für die Anbindung sucht wären das imo nicht ganz nebensächliche Dinge.
 
Wenn du dich als Sponsor anbieten willst dann setz dich halt in Kontakt, genaueres wird dir sicher gerne gesagt. Ob das nun in die News gehört ist fragwürdig (mich interessierts z.b. nicht).

Ich versteh garnicht warum hier einige so rumheulen nur weil ein Projekt einen Sponsor sucht. Sowas gibt es zu genüge, und wenn Kanotix es wert ist wird es einen Sponsor finden (wovon ich mal ausgehe).
 
Zurück
Oben