-=Ryo=-
Commodore
Hi!
ich will mein Sys. komplett neu aufsetzen aber da ich eh kaum spiele wollte ich mal fragen ob es inzwischen evtl. nen Linux gibt das auch son doofie wie ich nutzen kann...
diese DOS ähnliche Programminstallation geht mir tierisch aufn Keks wie ich sie z.b. von Kanotix kenne... dan funktionieren programme nicht und so ne späe... oder das ganze sys kackt auch mal ab...
Aber trotzdem würd ichs gerne wieder versuchen...
jedoch brauche ich
-nen guten torrenclienten (XP=µtorrnt)
-nen anständiges Bildbearbeitungsprogramm für Fotos
-MP3 Player
-DVB-S Software (XP DVBViewerPro)
-Dualscreenfunktion (TFT+TV via RGB Scartkabeleigenbau derzeit unter XP)
-5.1 unterstüzug für meine Audigy1
...etc.
und alles möglichst einfach zu installieren... diese klick und end funktionen bei Windows sind einfach zu praktisch ich weis net wieweit linux da inzwischen iss vor nem jahr durft man jedenfalls noch ne menge per kommandozeile machen mit wirren befehlen auchw as laufwerke einbinden angeht usw.
NTFS Unterstützung wär auch praktisch.
ich will mein Sys. komplett neu aufsetzen aber da ich eh kaum spiele wollte ich mal fragen ob es inzwischen evtl. nen Linux gibt das auch son doofie wie ich nutzen kann...
diese DOS ähnliche Programminstallation geht mir tierisch aufn Keks wie ich sie z.b. von Kanotix kenne... dan funktionieren programme nicht und so ne späe... oder das ganze sys kackt auch mal ab...
Aber trotzdem würd ichs gerne wieder versuchen...
jedoch brauche ich
-nen guten torrenclienten (XP=µtorrnt)
-nen anständiges Bildbearbeitungsprogramm für Fotos
-MP3 Player
-DVB-S Software (XP DVBViewerPro)
-Dualscreenfunktion (TFT+TV via RGB Scartkabeleigenbau derzeit unter XP)
-5.1 unterstüzug für meine Audigy1
...etc.
und alles möglichst einfach zu installieren... diese klick und end funktionen bei Windows sind einfach zu praktisch ich weis net wieweit linux da inzwischen iss vor nem jahr durft man jedenfalls noch ne menge per kommandozeile machen mit wirren befehlen auchw as laufwerke einbinden angeht usw.
NTFS Unterstützung wär auch praktisch.