Linux Installation Linux Mint 18.2 Sonya auf Desktop Rechner (mehr Probleme als auf Laptop)

Als Sprache und Region sind
"German, Germany UTF-8" eingestellt. Aber beim Update auf Sonya kamen auch Fehlermeldungen, dass dieses Sprachpaket nicht unterstützt wird.

Jetzt habe ich einen Mix aus Englisch und Deutsch. Auf meinem Samsung Serie 5 habe ich die Probleme nicht. Da ist alles auf Deutsch. Verstehe das nicht. Ich habe beide Systeme von der gleichen DVD installiert.
Und am Desktop sind ein paar Einstelltungen jetzt eben immer noch auf Englisch.
Woher kommt das?

Edit:
Wie geschrieben bin ich auf dem Laptop super zufrieden mit dem OS. Nur auf dem Desktop hätte ich gerne auch sehr gerne Deutsche Sprache überall im System + Programme automatisch auf Deutsch + Rechtschreibprüfung.

Eben wie am Laptop auch.

Edit 2:
Vielleicht hilft es ja, wenn ich das System mit einem neueren Image neu aufsetze? Wo würdet ihr das downloaden?
https://linuxmint.com/edition.php?id=246
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nimm ein gleich gescheites Linux-Betriebssystem und nicht dieses "Frankendebian"!
 
@blöderidiot
Also sind in der Liste alle vertrauenswürdig?

@K-BV
Wie schon geschrieben nutzt ein Freund von mir auch Mint und der Austausch hilft mir schon sehr. Ich möchte von daher nicht wechseln.
Vielleicht auch noch nicht. Wenn die Deutsche Sprache in Manjaro besser integriert ist und die Updates der Pakete wirklich zeitnaher kommen, kann das durchaus wa für die Zukunft sein.

Für die ersten Gehversuche in Linux möchte ich allerdings ersteinmal weiter Mint verwenden.
 
Zurück
Oben