Linux Installieren (keine CD-Boot unterstützung vom BIOS)

Parallan

Cadet 3rd Year
Also, ich will auf nem alten Computer von mir Linux installieren, hab schon Win98 und WinXP drauf, für Server sollte man aber Linux verwenden, und desshalb will ich noch linux instalieren!
Der Computer ist schon älter und (BIOS) unterstützt kein CD-Booten. Unter windows hab ich auf der Linux Installations CD keine Anwendung gefunden, die Windows verwenden kann, nach einer Boot diskette hab ich schon im internet gesucht und nichts gefunden.
wenn jemand eine Lösung hat, wie ich Linux installieren kann, würde mich freuen!

BIOS ohne Boot-Funktion ... gibts nicht. Wenn doch dann halt mal flashen.
Wenn du Windows drauf hast musstest du es ja auch irgendwie installiernen und da schließlich auch eine CD-Booten, also muss es gehn.

Nicht ganz ohne Boot Funktion, es werden Festplatten und Diskettenlaufwerke unterstützt.
Win XP hab ich von Win98(des schon drauf war(hab ich mit ner Boot Diskette installiert)) installiert.

http://www.us.debian.org/distrib/netinst

Die installationsanleitung wirkt relativ einfach. Ganz abgesehen davon ist Debian ein wunderschönes "Server-Linux"!

PS: USB-Boot wenn kein CD-Boot geht? Wohl kaum :)

genau, debian, 3 disketten und los gehts :D

mit slackware geht's übrigens auch über 3 oder 4 bootdisketten, ist allerdings mehr für die freaks.

baFh

Ich wess, warum ich nicht von CD Booten konnte: ich hatte 2 ältere CD-Laufwerke eingebaut, und irgendwie hats nicht funktioniert, wenn beide eingesteckt waren... komisch

Zurück
Oben