Linux Komplett auffem USBSTICK... Speziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maysi2k

Captain
Hey leute,

Ich hab mal ne Frage, also erstmal - mit Linux habe ich mal rein garnichts am Hut =P

Und zwar möchte ich Suse 11 Auf einen USB-Stick installieren, aber richtig - ich möchchte keine LiveCD oder ähnliches sondern das Reine Betriebsystem.

Außerdem möchte ich - dass ich beim Normalen Boot von Windows KEINEN Bootloader bekomme, sonder nur wenn ich dann vom USBstick Boote.

Habe gesehen dass es hier ein tutorial für Linux Ubuntu auf dem USB stick gibt,
aber das habe ich schon Ausprobiert und es ist dann trozdem ne LiveCD in dem sinn...

Könnt ihr mir da Helfen ?

LG

hmm das wird en bisschen schwer ... du kannst ja in der Installation also Pfad den USB Stick angeben ... und dann sagen das der GRUB Loader nicht mit installiert werden soll.... aber im Prinzip musst du inhn installen und so konfigurieren das er startet wenn du den stick gesteckt hast ;)

Grub kann auch auf einem USB Stick installiert werden. Sofern auf dem Mainboard die richtige Bootreihenfolge eingestellt ist, wird Grub vom USB Stick gestartet, wenn dieser eingesteckt ist.

Das scheint es in etwa zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schonmal -werde da mal testen ;)

*edit*

Irgendwie Funktioniert das alles nicht

Ich kommte zwar bis zum Bootloader wenn ich es auf den USB installiert habe,

aber dann kommt Fehler 21 :/

@Mod:
... OMG das ist ja echt zum Ablachen *haha*

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln lesen)
Wann kommt denn der Fehler? Wenn du Suse im Grubmenü auswählen willst?
(Grub Error 21 -> Selected disk does not exist)

Was steht denn in deiner /boot/grub/grub.conf und in /etc/fstab ?

S.D.W schrieb:
@Mod:
... OMG das ist ja echt zum Ablachen *haha*

Wenn du meinst, dass du dich über die Regeln, an die sich hier jeder User halten muss, einfach hinwegsetzen kannst, dann hast du hier weder Respekt noch Hilfe der anderen verdient.

Dafür ist der Thread dicht *haha* :rolleyes:

Sieh zu wie du alleine klar kommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.