Hallo,
ich brauche für die Uni Linux. Also wollte ich einmal einige Systeme antesten, um zu schauen, was ich am Ende installiere. Ich bin aber sehr am verzweifeln, weil nichts klappt.
Folgendes habe ich versucht:
1) Kubuntu
Sowohl die normale CD (64-Bit), als auch die mit alternativer Installation.
Eingelegt, gestartet, dann auf starten geklickt und *peng* Bildschirm wird schwarz und es passiert nichts mehr.
2) OpenSuse
Sowohl Livecd (mit KDE), als auch Installationsdvd geladen und gebrannt. Gestern ging die Livecd auch noch und ich habe mich natürlich gefreut, dass es klappt. Also dachte ich heute: Ja, dann kann ich es ja auch installieren. Pusteblume, heute geht weder Livecd noch Installationsdvd.
Beidesmal hängt sich der PC im "grünen Bildschirm" auf (also beim Laden, nachdem man etwas auswählt. Auch Datenträgerüberprüfung, Memory check etc geht nicht!).
Fehleranalyse:
1)USB-Stick anstatt CDs/DVDs verwendet. => Kein Unterschied
2)Jeweils eine Festplatte ausgesteckt, falls es an einer liegt. => Kein Unterschied
3)MD5 Check der Images => Alles gut
4) Auf dem Laptop versucht => klappt alles wunderbar.
5) Auf dem PC der Freundin probiert => klappt wunderbar.
Mein System:
Mainboard: Asrock H77 Pro4 MVP
CPU: i5-3550
GPU: Asus 660-ti OC
Ram: Teamgroup Elite 1600 2x4 GB
SSD: Samsung 830 128 GB
HDD: Seagate 1 TB
Monitor: Samsung Synchmaster 24 Zoll
Meine Freundin hat übrigens das selbe Mainboard und die selbe CPU.
ich brauche für die Uni Linux. Also wollte ich einmal einige Systeme antesten, um zu schauen, was ich am Ende installiere. Ich bin aber sehr am verzweifeln, weil nichts klappt.
Folgendes habe ich versucht:
1) Kubuntu
Sowohl die normale CD (64-Bit), als auch die mit alternativer Installation.
Eingelegt, gestartet, dann auf starten geklickt und *peng* Bildschirm wird schwarz und es passiert nichts mehr.
2) OpenSuse
Sowohl Livecd (mit KDE), als auch Installationsdvd geladen und gebrannt. Gestern ging die Livecd auch noch und ich habe mich natürlich gefreut, dass es klappt. Also dachte ich heute: Ja, dann kann ich es ja auch installieren. Pusteblume, heute geht weder Livecd noch Installationsdvd.
Beidesmal hängt sich der PC im "grünen Bildschirm" auf (also beim Laden, nachdem man etwas auswählt. Auch Datenträgerüberprüfung, Memory check etc geht nicht!).
Fehleranalyse:
1)USB-Stick anstatt CDs/DVDs verwendet. => Kein Unterschied
2)Jeweils eine Festplatte ausgesteckt, falls es an einer liegt. => Kein Unterschied
3)MD5 Check der Images => Alles gut
4) Auf dem Laptop versucht => klappt alles wunderbar.
5) Auf dem PC der Freundin probiert => klappt wunderbar.
Mein System:
Mainboard: Asrock H77 Pro4 MVP
CPU: i5-3550
GPU: Asus 660-ti OC
Ram: Teamgroup Elite 1600 2x4 GB
SSD: Samsung 830 128 GB
HDD: Seagate 1 TB
Monitor: Samsung Synchmaster 24 Zoll
Meine Freundin hat übrigens das selbe Mainboard und die selbe CPU.