Linux Mint mit XFCE - Bildschirmtastatur starten ohne Tastatur

JetStre4m

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit mir ein Linux Mint-System auf einem MiniPc einzurichten. Leider habe ich keine Tastatur (nur ein Notebook und eine Maus) zur Verfügung. Die Installation des Systems ist bereits abgeschlossen, nun würde ich gerne das Programm Synergy installieren um den PC von meinem Notebook aus zu bedienen. Dafür muss ich aber das Passwort eingeben, was ohne Tastatur nicht möglich ist.

Nun mein Problem: Ich finde ums Verrecken die Bildschirmtastatur unter XFCE nicht. Gibt es standardmäßig keine, oder stelle ich mich grad blöd an? Ich kann ja keine Suchfelder in der Programmsuche benutzen, weil ich keine Tastatur habe :S

EDIT:_-----------------------------------------
Ich habe das Programm CharacterMap an stelle einer Bildschirmtastatur genutzt. Gut, dass es wenigstens so etwas gibt.

Gruß
JetStr4m

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob es eine Tastatur irgendwo unter Zubehör, Barrierefreiheit, o.ä. zu finden ist. Bei Ubuntu gibts dafür oben so n Strichmännchen im Kreis.

Hi,
es gibt zwar den Punkt Barrierefreiheit, dort allerdings keine Option die Bildschirmtastatur zu starten. Habe das Problem mittlerweile gelöst, trotzdem vielen Dank.

Gruß
JetStre4m

Zurück
Oben