Linux Shell Ordner auf FTP kopieren

MetalForLive

Admiral
Hi,

Ich hab hier ein Linux Shell und einen Ordner mit einer Website, den möchte ich per FTP auf meinen PC kopieren.
Ich bin jetzt mit dem FTP Command auf meinem FP drauf und kann mir auch das Verzeichnis anzeigen lassen etc.
Allerdings bekomme ich es nicht hin den ordner "www" auf meinen FTP kopieren zu lassen.
Mit "mput" sollte das ja gehen, aber er sagt immer "No such file or directory"

Wie stell ich das am dümmsten an ?

Verzeichnis TARen (oder RARen oder ZIPen) und dann per FTP rüberschieben und dort wieder ent-Packen.
Dann ist es nämlich nur noch eine Datei, und mit Dateien hat FTP kein Problem.

Wäre ganz hilfreich zu sehen wie das Kommand denn aussieht, welches du eintippst.

Könntest aber auch mal das Programm wput ausprobieren. Finde ich sehr einfach.
wput [Quelle] [Ziel] und fertig ist der Lack.

Ja bin ich auch gerade drauf gekommen.
Ich kämpfe gerad noch mim taren :D
Ergänzung ()

Zusätzliche Porgramme will ich nicht installieren, da es sich um einen WLAN Controller bei uns in der Firma handelt und ich da nichts drauf installieren will.

apt-get install mc
mc

und dann im linken Fenster die FTP Verbindung aufbauen:

ftp://username:passwort@ip-adresse

Dann einfach deine gewünschten Dateien markieren und mit F5 kopieren.

Habs schon geschafft, hab die Datein jetzt getart und dann per FTP rüber geschoben

HisN schrieb:
Verzeichnis TARen (oder RARen oder ZIPen) und dann per FTP rüberschieben und dort wieder ent-Packen.
Dann ist es nämlich nur noch eine Datei, und mit Dateien hat FTP kein Problem.

Kann FTP nach RFC bzw. über die Konsole denn keine Verzeichnisse? Wie erledigt ein FTP-Client mit GUI wie Filezilla dann das Kopieren eines Ordners? Einfach mkdir und mput hintereinander?

Ich habe die Dateien jetzt gewünscht bearbeitet aber wie bekomm ich sie wieder auf den server ?
mput geht ja nur um auf den FTP zu kopieren und wget kennt er nicht und apt-get geht auch nicht

Genau so wie Du sie vom Server geholt hast.
Packen, auf den Server ins richtige Verzeichnis legen, und dort wieder entpacken.

Ne mir ging es darum das ich es mit mput nicht vom server holen kann.

Hab aber herausgefunden das es ganz einfach mit "get" geht.

Zurück
Oben