Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe nicht verfügbar!

PCB

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.691
Hi Leutz !

Ich habe heute einen W2k-Server aufgesetzt und wollte ihn in die vorh. 2k-Domäne aufnehmen. Den Rechner mit selben Namen gabs schon in der Domäne(Server musste neu inst. werden), also hab ich das Computer-Konto zurückgesetzt.

Der neue "alte" Server lies sich auch ohne murren in die Domäne aufnehmen, nur wenn ich von diesem Server aus aufs Netzwerk zugreifen will, krieg ich die Meldung: " Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist nicht verfügbar!"

Hab schon mehrmals den Server raus und wieder rein genommmen, immer die gleiche Meldung.
Was ich dabei überhaupt nich verstehe ist das mit der Arbeitsgruppe, wie kommt der darauf ? Er sieht doch den DC und ist ja auch in der Domäne.

Und um die Verwirrung perfekt zu machen: Vom Rest des Netwerks kann ich ohne Probs auf diesen Server zugreifen.

Weiss jemand wo es da klemmen könnte ?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Nimm mal den Rechner aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe, starte ihn neu und nimm ihn wieder in die Domäne auf.
 
Hab ich schon mehrmals gemacht, incl Computer-Konto ganz und PTR-Einträge des DNS gelöscht --> gleiches Resultat

Von der Serverseite ins LAN geht nix, vom LAN in den Server geht alles, sprich die Freigaben sind verfügbar und ich kann per Terminal-Client drauf zugreifen.
 
Zurück
Oben