Liste von Geräten, die Android M unterstützen werden

spinthemaster

Commander
Da Android 5 alias Lollipop wohl nicht lange währen wird, da Ende des Jahres Android M so langsam erscheinen soll: Welche Geräte werden wohl auf Android M upgedated?

Ich habe hier mal eine - noch unvollständige - Liste der Geräte von Samsung gefunden:

Samsung Geräte, die Android M bekommen sollen

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Liste anderer Hersteller.

Ich glaube, die meisten Hersteller haben einfach noch nichts bestätigt. HTC One M9 und M9+ sind wohl dabei. Und die aktuellen Nexus-Geräte natürlich, für die es die Previews ja schon gibt.

Fun Fact: Viele Samsung- und Motorola-Nutzer in Australien warten noch auf das demnächst kommende KitKat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mit HTC und den Nexen ist doch schonmal hilfreich.

Vielleicht will der eine oder andere Nutzer das Update auf Lollipop je nach Situation auch "überspringen".

naja, 'unterstützen' ist vielleicht das falsche Wort.

Android M sollte auf nahezu jedem Smartphone der letzten drei Jahre laufen können. Der Knackpunkt ist ja nicht worauf M laufen kann sondern wer M für diese Geräte zur verfügung stellt. Die Hersteller werden sicherlich nur ihr aktuelles Flagschiff (Serie) offiziell updaten.
Ob Motorola nochmal alle Jahrgänge updatet wäre schön, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Das Nexus 4 wird auch nichts offizielles mehr erhalten.

Cyanogen und andere Custom Roms werden ältere Flagschiffe und Volumenmodelle bestimmt mit M versorgen.

Dein Kommentar zu Android 5 Lollipop finde ich etwas daneben, Android hat schon immer den jährlichen Zyklus und ich sehe M eher als 5.2.

legan710 schrieb:
Dein Kommentar zu Android 5 Lollipop finde ich etwas daneben, Android hat schon immer den jährlichen Zyklus und ich sehe M eher als 5.2.

Entschuldigung dafür!

Ist auch immer die Frage, wie man die Versionen definiert. 4.x gab es immerhin drei Jahre, während es 5.x offenbar nur ein Jahr gibt (gab). Natürlich kann man 5.x auch mit 4.x bezeichnen, oder mit 3.x. Aber so ist nunmal die "offizielle" Bezeichnung.

Vielleicht passt dir das nicht, dann kannst du Google gerne eine Mail schreiben :)

Auch Android 4 hat jedes Jahr ein größeres Update erhalten. Der Jährliche Rythmus ist nichts neues - und auch das die Verbreitung des aktuellen Android immer gering ist, ist keine neue Entwicklung.

Kein Update mehr fürs Galaxy S5 :freak:
Naja, das nächste Smartphone bei mir wird eh ein Wiko oder Huawei, und ich weiß jetzt endgültig wieso :D

Natürlich wird es das erhalten, auch wenn noch nicht angekündigt. Selbiges gilt für alle Flagschiffe aus 2014 auch der großen Hersteller.
Lollipop war das einzige jährliche Update, neue Android-Versionen kamen davor jedes halbe Jahr. Oder wie ist das gemeint?

Das Nexus 4 ist ja auch 3 Jahre alt, ist mit Android 4.2 gestartet und wurde bis 5.1.1 geupdatet.
Und das Moto G 2014 wird es sicher erhalten, beim 2013er denk ich es nicht.

Zurück
Oben