Literatur im 17. Jahrhundert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich will mich schnell kurzfassen weil ich nicht genug Zeit habe...
Also ich soll in Deutsch ein Referat über die Literatur im 17. Jahrhundert halten finde aber nichts im Internet ich weiß nicht was ich machen soll:freak: ...
Kann mir jemand weiterhelfen? Weiß jemand vielleicht eine gute quelle im internet??? Wäre sehr froh darüber denn das entscheidet über mein abschluss...:lol:

Oje, ich würde an deiner Stelle damit anfangen, herauszufinden, von welchen Literaturepochen wir in der Zeit sprechen - dann findet man auf wundersame Weise nämlich sehr viel.

Hier steht unter anderem folgendes:
Ich nehme jetzt mal an, dass du übe die Literatur im 17 Jrh. in Deutschland oder zumindest Zentraleuropa reden sollst, alles andere dürfte weit über jeden Zeitrahmen einer oder mehrerer Unterrichtsstunden hinaus gehen. Selbst die fünf Epochen könnte ich in keinen 90 Minuten unterbringen. O_O

Hast du keine detaillierte Aufgabenstellung? Schwerpunkt Schriftsteller, philosophischer Kontext, Schreibstil, bevorzugtes Genre etc pp? Ohne eine gescheite Aufgabenstellung kann man sowas doch nicht anfangen. ;)

[edit]

Arghs, wie dämlich. 17. Jahrhundert umfässt ja nur 1600 - 1700.. In dem Fall dennoch auf Wiki schauen und nachlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben