• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Little Fighers 2 2 - 10 FPS?

Sumit

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe schon lange das Game LF2, finds sehr lustig und spiele es sehr gern.
Leider habe ich schon immer ein Problem damit wo ich jetzt unbedingt lösen möchte:

Ich habe eine nVidia GeForce 6800 Extreme, und LF2 ruckelt dasses kracht!
Sagen wir 8 Spieler, Level 5, Difficulty High -> Das Spiel gleicht einer Diaschow :-/

Als meine 6600GT kaputt ging, hatte ich ersatzweise eine sehr alte ATI Graka im PC, mit dieser karte lief das Spiel 100% flüssig.
Ich hab irgendwo mal gesehen, dass das Spiel für ATI's ausgelegt ist, dennoch haben Freunde mit den neuen nVidia Karten keinerlei Probleme!

Facts:
nVidia -> ruckelt!
ATI -> flüssig
CPU: AMD Athlon 2100+ (*schäm*)

Weiß jemand von euch woran meine mega Lags liegen?

Probiert habe ich bisher viele verschiedene nVidia Control Panel Einstellungen, leider ohne Erfolg!

lg

Sumit

Also überprüf noch mal deine Treiber und ob die Karte nicht am überhitzen ist !

Dabei sagtest du dass deine Freunde das spiel mit einer NEUREN Nvidia karte zocken , das will

noch lange nicht heissen dass du die auch mit deiner spielen kannst was mich zwar arg

wundern würde. Auch wenn spiele in zusammenarbeit mit Ati oder halt Nvidia arbeiten sind

die Unterschiede eher gering.Sonst fällt mir jetzt direkt nicht eins woran es liegen könnte.

ich kenn das spiel jetzt nicht und daher auch keine anforderungen, aber es könnte an der CPU liegen. immerhin berechnet die ja die 8 spieler und deren "ki".

Das ging sogar auf meinem alten PIII 500.
Das ist ein 2-D-Spiel ---> Grafikkarte läuft nur im Leerlauf, wenn dann liegts an der CPU.
Wenns bei nem 1on1 gegen nen Bot läuft, liegts wirklich an der CPU, vllt. noch was rechenintesives im Hintergrund laufen?
Kannst ja testweise die Farbtiefe runtersetzen.
LF2 sieht mit 32 Bit eh komich aus.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

du brauchst für das Spiel mindestens eine 8800 GTS :D waha

ne also kp bei mir läuft es ^^

Tag auch

Also google hat mir leider nicht weitergeholfen nach langer suche (^^,)

Ein 1on1 geht einigermaßen ruckelfrei bis ich ne Attacke mache die.. etwas größer ist (für die kenner: Firzen's Explosion)

Einer der Freunde bei denen das Spiel flüssig läuft hat nen AMD 64 3400+ und ne ASUS Geforce 6600GT 128MB (AGP)

Ich hatte auch immer den Verdacht mit der CPU, aber bei dieser alten ATI Graka die ich mal drinne hatte, lief das spiel ja schon im Zeitraffer so flüssig wars. Da hat die CPU das ja auch auf die Reihe bekommen.

Wegen Strom und nicht genug Power für die Graka: hab ein 500W Netzteil und den zusätzlichen Strom für die Graka, denke das dürft reichen. (mehr geht eh net :P )

Zur eventuellen Überhitzung, CSS, NFS:MW, und unzählige andre Spiele die ein vielfaches der Performance von LF2 benötigen laufen um einiges besser.

Und rechenintensives nicht, das einzige was im HIntergrund läuft war icq und teamspeak. Hab extra alles mal ausgemacht, wieder ohne erfolg! :(

Gibts irgendwelche Besonderen Einstellungen des Grakatreibers die ich mal ausprobieren sollte/könnte/müsste?

Über Ausführen -> dxdiag bekomme ich folgende Treiberdetails:
Haupttreiber: nv4_disp.dll
Version: 6.14.0010.9424 (English)

lg

Sumit

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du dir ja eine Nvidia Karte von einem Freund ausborgen, sie dann bei dir einbauen, wenn es dann bei dir geht, weißt du schon mal das es an der Karte liegt und nicht an etwas anderem.

Mein Freund hat nen P4 2.6 GHz ATI 9600 xt 512 MB Ram und dieses Spiel läuft bei ihm ruckelfrei.

Auf meinem alten Rechner: AMD64 3700+ 1GB RAM 7800GT kam es auch zu rucklern sobald sich ganz viele Kämpfer auf dem Feld befanden.

Könnte wirklich an der Graka liegen ;)

Zurück
Oben