Live-Kacheln hängen über Tage fest

lhinny

Lieutenant
Hey,

ich habe bei Windows 10 das folgende Problem: Die Live-Kachel für Nachrichten hängt seit Tagen bei ein und dem selben Bild fest, obwohl die App zwischenzeitlich mehrmals verwendet wurde und die Nachricht gar nicht mehr aktuell ist. Zusätzlich will die Wetter-App überhaupt keine Live-Kache anzeigen, obwohl ein Ort konfiguriert ist und im geöffneten Modus die Wetter-App das Wetter anzeigt.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Grüße

Probiere doch vielleicht mal eine Systemreparatur mit dem Installationsdatenträger und ggfls. auch ein Update Deines Grafiktreibers und Deines Displaytreibers auf WIN 10 kompatible Versionen.

ist bei mir auch so nach dem upgrade.
aber beim besten Willen, systemdatenträger usw. kommt deswegen für mich nicht in Frage.
Kann ja nur ein Bug sein.

Die einzige Life Kachel die funktioniert ist die Foto App

Selbst Bild, oder ZDF Mediathek aus dem Store aktualisieren sich nicht.
deinstalliert und neu installiert habe ich die auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Neuinstallation nur wegen der Sache wäre mir auch zu viel des guten. Ich wollte die Tage vielleicht dann trotzdem formatieren - einfach weil das System schon von Windows 7 über Windows 8 und 8.1 auf Windows 10 nur aktualisiert wurde. Mal gucken ob es danach besser wird.

ja mach das und berichte.
einfach weil das System schon von Windows 7 über Windows 8 und 8.1 auf Windows 10 nur aktualisiert wurde.
ich habe auch nur immer das Upgrade gemacht.
hatte noch nie Probleme und bis auf die Live Kachelgeschichte läuft Windows 10 auch wunderbar.

Bei mir hat es mit den Live Kacheln auch nicht so richtig gefunzt.

Deshalb habe ich eine Clean Instalation gemacht. Jetzt alles Bestens.
Diese Upgrades sind immer so eine Sache, kannst halt Glück haben oder auch nicht. MS kann da auch nichts dafür, kommt ja immer darauf an in welchem Zustand deine Vorgängerversion war, welche Programme du installiert hast und und und....

Oh... gut zu lesen hier.

Hatte mich schon gewundert... Vor dem Einloggen in der Twitter App zeigte mir die Kachel immer Bilder an, seitdem ich mich dann dort angemeldet habe, tut sich da absolut nix.
Dat Gleiche bei dem Wetter und anderen Apps.

Ja, Update von 8.1 auf 10.

Vielleicht erkennen es die Herren von MS noch und patchen es.... so wichtig ist mir das nu auch net, als das ich jetzt das OS da noch mal drauf bügel.

Scheint jetzt mit irgend einem der Updates gefixt worden zu sein: bei mir funktionieren die Dinger wieder.

Zurück
Oben