Live Stream von Windows 8 PC zu Android Tablet

k-millo

Ensign
Hallo Zusammen,

bin mir nicht sicher ob dieser Post hier hin gehört... ich frag einfach mal:

Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt des PCs so zu streamen, dass ich ihn ohne Lag oder große Verzögerung auf dem Android Tablet sehen kann? Ich meine jetzt nicht Teamviewer oder RDP.

Mir gehts darum, z.B. Pro Evo Soccer auf dem PC laufen zu lassen (steht im Arbeitszimmer) und dann per kabellosen Controller z.B. vom Wohnzimmer oder Balkon aus das Bild auf dem Android Tablet sehen zu können.

Wichtig ist hier natürlich dass es möglichst wenig Reaktionszeit benötigt.

Die Komponenten:

PC: i5 2x2,6Ghz, 8GB RAM, Radeon 6850, LAN
Tablet: Nexus 7 Wifi 150Mbit

Ich suche halt nach einer "privaten" Alternative wie Onlive.

Angeblich funktioniert es mit Splashtop sogar mit touch Bedienung...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht auf den Videos schonmal gut aus, ich werds nachher mal testen.

Funktioniert das eigentlich auch anders herum? Das Smartphone am PC bedienen? Könnte man schön vom Rechner aus in WhatsApp schreiben :)

Okay, muss ich gleich mal ausprobieren. Teamviewer hab ich schon drauf, aber vom Handy auf den Rechner war das immer eher etwas ruckelig im vergleich zu SplashTop.
Bzw. Freu ich mich das erste mal richtig über die Metro Oberfläche, ohne diese hat man ja mit dem S3 null chancen irgendetwas zu treffen :)

@ homerpower
Es ist eigentlich nicht Sinn der Sache eine Anwendung zu suchen um sein Mobiltelefon "fernzusteuern", nur weil Whats App keine richtige Infrastruktur anbietet. Es ist an Whats App z.B. multiple Logins von verschiedenen Clients (Mobiltelefone, Tablets, PCs, ..) zu ermöglichen und am besten noch eine Webanwendung anzubieten. Richtige Chat Systeme wie XMPP, worauf z.B. Google Talk basiert, können das und bieten zeitgleich mehr Features wie VOiP, Videotelefonie oder Verschlüsselung. Das ganze auch noch unabhängig vom verwendeten Provider wie z.B. Google, Web.de, CCC usw.

Davon abgesehen. Wie von k-millo erwähnt, könnte man dafür Teamviewer, VNC oder ein anderen RDP Client/Server verwenden.

Ja du hast schon recht, WhatsApp hat sich seit dem es raus kam null weiterentwickelt.
Skype am Handy würde mir auch wesentlich besser gefallen, allerdings ist dazu wohl die Benutzeroberfläche noch nicht simpel genug :(

Schau dir mal mySMS an. Gibt es für so ziemlich alle Geräte. Damit lassen sich Nachrichten zwischen den Nutzern d.h. WhatsApp ähnlich erstellen, aber auch reguläre SMS schreiben. Mit einem Android Telefon kannst du über das Webinterface (oder zusätzlichen PC, Tablet, ...) sogar SMS über die Anwendung über das Telefon verschicken (PC/Web/Tablet -> Telefon -> SMS an Kontakt). Der Anbieter hat sein Sitz in Österreich und verwendet nur EU Server d.h. die Nutzerdaten liegen nicht komplett schutzlos auf dem amerikanischen Kontinent.

Alternativ das erwähnte XMPP. Da geht so ziemlich alles was man sich wünschen würde und ist dabei offen. Problem hierbei ist aber ganz klar, da muss man sich erst die Anwendung laden und sich mit seinen Logindaten einloggen. Das scheint den 0815 Anwender schon zu schwer zu sein.

Also, ich habe nun PES 2013 (1600x900, hohe Details) getestet. Es ist ein wenig ruckelig aber spielbar.

CPU liegt bei 90%, wobei der i5-2540M ja 2 echt Kerne hat und 2 Virtuelle.
Im Menü des Spiels laufen alle 4 Kerne auf 2,6Ghz Maximaltakt, sobald ich dann im match bin schaltet der auf bis zu 3Ghz (Turbotakt 3,1Ghz mit 2 Kernen, 3,3Ghz mit einem Kern) und bleibt bei 98%.

Mit 1280x720 und Medium Details fast flüssig, CPU ist bei 85%

Die Anwendung muss im Fenstermodus laufen da Splashtop kein Fullscreen kennt. Soviel zum ersten Erfahrungsbericht.

Ich teste jetzt mal BF2... Oldie but Goldie :-)

Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=U_wgFc4d0t0

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bloß blöd das es kein Vollbildschirm unterstützt in Verbindung einer AMD Grafikkarte, bei Nvidia funktioniert das natürlich aber soweit ich weiß auch nur in Verbindung eines Tablet/Smartphone mit Nvidia Tegra Prozessor.
Ich finde es schlimm das die kein Support mit AMD Grafikkarten geben da sind mehr als genug die sich die App holen und sich beschweren das unter AMD kein vollbildschirm existiert...
Aber bei Kainy hat es Problem ist das es noch nicht ganz so schön ausgereift ist.

Zurück
Oben