Live Streaming macht Arbeitsspeicher voll!

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Nabend!

Habe ein riesen Problem mit meinem Firefox!

Immer wenn ich einen Livestream schaue, ist mein Ram nach 20 Minuten voll! Das sind dann ganze 5 GB die Firefox frisst!

Bei YouTube habe ich dieses Problem nicht.

Wisst ihr was da los ist?

Gruß

Das ist komisch. Firefox ist eine 32bit Anwendung und kann unter x64 Windows maximal nur 4 GB Speicher vollmüllen - unter 32bit Windows sogar nur 2 GB.

Das ist dann wohl eher der Grafikkarten-Treiber oder das Flash-Player Addon?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Cyberfox in der 64-Bit Version.

Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Problem nur auf "aglotze" oder "schoener-Fernsehen" habe. Dort läuft nämlich alles über Peer 2 Peer.

Bei YouTube, Vimeo. RTL now, ZDF Mediathek etc. habe ich dieses Problem nicht.

Schonmal den offiziellen Firefox ausprobiert?
Mit 64bit hast du eher Probleme, weil du die ganzen weniger stabilen 64bit Addons verwenden musst.

Die Probleme hatte ich ja vorgestern noch nicht. Erst nachdem ich CCleaner laufen gelassen habe.

Naja, wenn Du versuchst, dein System vorsätzlich zu schrotten (CCLeaner), musst du dich nicht wundern, dass es auch klappt.

cudi schrieb:
Die Probleme hatte ich ja vorgestern noch nicht. Erst nachdem ich CCleaner laufen gelassen habe.

Das ist doch cool, dann weißte doch woher Dein Problem kommt. Gut das Du das gleich erwähnt hast :-)
Wir rätseln doch so gerne.

Hast Du nur Dateien löschen lassen, oder auch in der Registry rumgefuhrwerkt? Systemwiederherstellung? CCLeaner hat kein Undo soweit ich das weiß. Wenn Du damit rumbastelst .....

HisN schrieb:
Hast Du nur Dateien löschen lassen, oder auch in der Registry rumgefuhrwerkt? Systemwiederherstellung? CCLeaner hat kein Undo soweit ich das weiß. Wenn Du damit rumbastelst .....
CCleaner sollte für Registry Fummeleien zumindest eine Backup der Registry auf Nachfrage im Ordner "Eigene Dokumente" (Standard) erstellt haben, die man mit einem Doppelklick wiederherstellen könnte.

@OP:
Wenn nichts hilft, System neu aufsetzen und nochmal versuchen.
Übrigens könnte es auch ein allgemeiner Fehler des jeweilgen Portals sein. Ich würd zunächst mal Ausschau halten, ob noch andere dasselbe Problem dort haben.

Wäre mir neu das ccleaner was zerschießt. Der räumt eigentlich nur Dreck weg (wie weit das was bringt darüber kann man streiten).

Aber Firefox 64 Bit ist halt noch nicht ausgereift. Ich würde es mal mit dem normalen versuchen. Oder einfach erstmal den 64bit deinstallieren und wieder installieren.

Das Problem hatte ich sonst nie! Und ich werde mit Sicherheit mein System wegen so etwas nicht neu aufsetzen.

Werde die Lesezeichen etc. mit Mozbackup sichern und Firefox mit einem neuen Profil starten. Vielleicht klappt es ja.
Ergänzung ()

Fehlerquelle gefunden!

Ich hatte Adblock deinstalliert und seitdem hatte ich das Problem.
Nun habe ich probeweise Adblock wieder installiert und der Fehler ist behoben!

Fragt mich nicht woran es liegt! :D

Trotzdem danke für Eure Antworten!

Dann ist es vermutlich ein fehlerhaftes Script eines werbe Betreibers gewesen, welches den Speicher voll gehauen hat. Mit Abblock wird das jetzt wieder blockiert.

Das wirds gewesen sein!
Gut dass ich mein System nicht neu aufgesetzt habe. :D