LiveBild vom FullHD Camcorder Hauppauge Colossus

K

Kalle36

Gast
Ahoi,

benötige mal einen Rat.
Es soll von einem Full HD Camcorder (Sony HDR-CX220E) ein Livebild auf dem PC übertragen werden. Verbaut ist eine Hauppauge Colossus. Das Bild wird wunderbar dargestellt, jedoch mit heftiger Verzögerung. Es sollte schon so sein wie bei einer Webcam. Gibt es bei der Colossus was man beachten sollte oder taugt diese Capture Karte dafür nicht?
Würde ein Elgate HD60s (USB) für das vorhaben reichen?

Z.B. OBS erkennt zwar die Karte, überträgt aber kein Bild :-(

Ist der Anschluß über die Hauppauge zwingend notwendig?

Weshalb nicht per HDMI direkt mit dem Rechner verbinden? Welches Mainboard und welche Graphikkarte verwendest du? Schau im Handbuch nach, ob wenigstens eine der HDMI-Buchsen auch als Eingang dienen kann. Dann kannst du dir den Umweg über die Hauppauge sparen.

Das ist alles Neuland für mich. Mainboard ist ein ASRock Z270 Gaming K4 und die VGA ist eine Palit Jetstream GTX1070. Habe jetzt noch ein wenig gelesen im Netz. Kann es sein das ich einen HDMI Splitter dazwischen hängen muss?

Den Splitter brauchst du nicht.

Ich finde ums Verrecken keine Angabe zur Eingangstauglichkeit des HDMI-Ports beim Mainboard oder der Graphikkarte. Auf dem Board wär’s aber auch exotisch. Bleibt dir nur, es mal direkt an der GPU zu probieren. Camcorder per HDMI mit dem Slot in der 1070 verbinden und schauen, ob Windows oder OBS irgendein neues Gerät erkennen.

Zurück
Oben