liyama ProLite XB2779QS-B1 defekt?

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.244
Hi Leute,

habe einen gebrauchten Monitor erworben welchen ich auch kurz getestet hatte.. Dann stand er ein paar Wochen, da Daisy Chaining mit meinem Dell U25H15 nicht ging (lag aber am Dock..) und nun habe ich nochmal probiert und bekomme kein Signal mehr über DP! HDMI geht, aber leider nur FullHD (ist auch richtig so laut Bedienungsanleitung, mein Dell schafft aber interessanterweise auch WQHD über HDMI).. Egal, dachte ich, ich kaufe ein DVI Kabel (eins mit voller Belegung), um das Display an der GPU direkt zu probieren, auch kein Signal! Der Monitor wird aber immer im Windows angezeigt und ein paar Mal hatte ich auch ein 640x480 Bild über DP, konnte die Auflösung aber nicht ändern.. Meint ihr, da ist irgend ein Signalchip abgeraucht? Was mich halt wundert, dass weder DP noch DVI gehen, HDMI aber schon..

Danke für eure Ratschläge!
 
Der Monitor wird an welcher GPU betrieben?

DVI ist schon recht alt ... Nicht das ein Adapter dafür genutzt wird der nicht aufgezeigt wird.
 
GlockMane88 schrieb:
Egal, dachte ich, ich kaufe ein DVI Kabel (eins mit voller Belegung), um das Display an der GPU direkt zu probieren, auch kein Signal!
Das muss DualLink sein, denn es gibt auch SingleLink Kabel die 24 Pin haben.
Ein Bild sollte aber trotzdem kommen.
xxMuahdibxx schrieb:
DVI ist schon recht alt ...
Völlig wurscht, funktioniert auch heute noch wunderbar und ich lese mal auch nichts von Adapter.
Ergänzung ()

GlockMane88 schrieb:
Meint ihr, da ist irgend ein Signalchip abgeraucht?
Teste den Bildschirm mal an einem anderen Gerät (PC/Konsole).
Wird hatten gestern einen ähnlichen Thread,
da war dann letztendlich der Diplayport am Monitor angeblich defekt.
 
@Nickel @xxMuahdibxx

CSL - 1,5m High Speed DVI zu DVI Kabel - Dual Link 24 1 - vergoldete Kontakte - Auflösungen bis 2560x1600-2X Ferritkern - verzinnte OFC Kupferleiter

GPU ist eine RX Vega 64 in einem Razer Core X eGPU Dock, welches wiederum via Thunderbolt an einem Legion Go hängt.. DP vom Dock zum Dell geht einwandfrei. Auch habe es an einem Thinkpad Ultra Dock probiert, welches per USB 3.0 angeschlossen ist.. Das ist dann ja quasi ein anderes Gerät, da das Teil über Display Link verfügt..
 
@Nickel oh und jetzt ist auf einmal eine eGPU und nen Dock..

Gut das wir einfach annehmen der User schreibt uns alles passend.

Und zum Recht alt... Nenn mir eine aktuelle Generation von gpus mit DVI ... Da keine angegeben ist ...rate ich einfach wird schon richtig sein... Oder Frage schnell nach?

@GlockMane88 Eingang am Monitor wurde auch umgeschaltet? Nicht darauf verlassen das er es automatisch macht.

Am Ende ja kann ein defekter Monitor sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Und zum Recht alt... Nenn mir eine aktuelle Generation von gpus mit DVI ...
Sagte ja nur, dass DVI auch heute noch wunderbar funktioniert
auch wenn recht alt und aktuelle GPUs keinen mehr haben.
 
Hab ich gesagt geht nicht?

Nein aber es wird selten noch verbaut..

Informationen sind das was wichtig ist und nicht Annahmen.
 
Zurück
Oben