Lizenzvereinbarung zwischen Google und HTC, die Updates verhindert?

partyjesus

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mich letztens mal gegen über dem HTC Support für die nicht vorhandenen Updates für HTC-Smartphones aufgeregt. Ein Auszug aus der Antwort erstaunte mich:


"Bezüglich der Updates für Smartphones der letzten Generation kann ich Ihnen übermitteln, das dies nicht nur einen Zusammenhang mit der Hardware oder technischen Begabung der Geräte hat. Es gibt bezüglich der Android Software eine Lizenzvereinbarung und rechtliche Vereinbarungen, die von HTC eingehalten werden müssen gegenüber Google. Ich kann Ihre Enttäuschung nachvollziehen und kann Ihnen leider nur übermitteln, dass es kein Update für das HTC One X oder HTC One S geben wird."

Was soll das denn für eine Vereinbarung sein, mit der sich begründen lässt, dass es keine weiteren Updates gibt?

mfg

partyjesus
 
Hi,

gar keine - HTC will einfach den Gewinn maximieren und mit einem Softwareupdate macht man keinen Umsatz, mit dem Verkauf von neuen Geräten hingegen schon.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

gar keine - HTC will einfach den Gewinn maximieren und mit einem Softwareupdate macht man keinen Umsatz, mit dem Verkauf von neuen Geräten hingegen schon.

VG,
Mad

Ganz genau, Android ist zwar "offen" aber warum sollte eine Firma ein Produkt unterstützen womit sie keinen Gewinn mehr macht
Byebye HTC, hab seit dem HTC Elf nur HTC gehabt aber nach dem One X ist es mein letztes :)
 
Naja, "belogen" muss nicht unbedingt sein. Die Aussage des Supportmitarbeiters lässt ja ziemlich viel Interpretationsspielraum. Vielleicht ist in der Lizenzvereinbarung ja z.B. ein bestimmter Qualitätssicherungsprozess für Geräteupdates vorgeschrieben, der HTC zu umständlich ist. Wirklich viel Sinn ergibt die Aussage trotzdem nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben