Load Balancing Fragen!

No Loose Ends

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
467
Hallo,

Ich habe einen Plan den ich umsetzen will wobei ihr mir aber erst helfen müsst.

Ich bin geplagter von DSL Light die die es auch haben wissen wie nervig der speed ist.

46 kb/s down 9 kb/s up ca.

Da ich diese Leitung mit meinen Vater auch noch teilen muss ist es umso schlimmer.

Zb beim Zocken alleine gehts eigentlich sobald er eine seite aufruft is sozusagen Instat kick (Sorry Ping is to High) achja..^^

Also Wir haben hier im Haus:

Speedport W900V Haupt Router
Speedport W700V Repeater Router für mein Iphone eigentlich nur ansonsten is mein PC per LAN an W900V dran

Mein Nachbar hat sich jetzt bereiterklärt seine Leitung sozusagen zu "sharen" da er sowieso wenn dann nur mal seine E-mails abruft ansonsten is da eh ne windows 98 krücke dran.
Router ist W700V
Ich habe vor mir einen Load Balancing Router zu besorgen der 2 W-Lan Verbindungen zu W900V (mein Router) und W700V (nachbar) herstellt. Und dann Per LAN Kabel an mein PC weiterleitet mit natürlich etwas erhöhter geschwindigkeit. (doppelter down - / upload wäre schon kleiner traum)

Falls das möglich ist welchen Router könnt ihr mir empfehlen der nich allzuviel Geld Kostet.

Ist das möglich?

edit: Habe jetzt mir ein Paar Router angeschaut, Problem wird denke ich mal sein das ich davon ausgegangen bin das die Router Wlan empfangen können allerdings muss der Load Balancing Router mit 2x WAN anschluss versorgt werden was ja LAN Kabel ist?

Gibts da ne möglichkeit das W-Lan signal zu empfangen und mittels Lan Kabel an WAN anschluss?
Habe da nicht so die ahnung ihr werdet mir da schon helfen.

MFg. Stefan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja

Mit einer Bridge müsstest du das signal von deinem Nachbarn oder wo auch immer aufnehmen können und per lan dann in deinen WAN port ...
 
Kannst du mir direkte Hardware lösungen posten?

Wäre nett
 
Ähm nein wie soll dass denn gehen? Zwei Anschlüsse = 2 externe IPs. Wenn du auf einmal mit ner anderen IP ankommst, bist du ganz schnell von deinem Spiele Server runter...
 
Du brauchst einen Dual-WAN-Router und zwei Access Point im Client Mode. Die beiden APs kommen dann an die WAN-Ports des Routers.

Mirko
 
Ja und kann man das W-lan signal umwandlen und per LAN an WAN anschluss
 
klar steht doch da, 2 accesspoints und die an die lan ports stecken.
aber wenn ich man die kosten bedenkt, load balancing router, 2acc points... musst du selber wissen ob sich das lohnt.
 
Ich leg doch kein LAN Kabel quer über die straße, ein Wan Anschluss kann ich mit LAN versorgen vom anderen hab ich nur WLAN...

Aber andere frAge gibt es ein programm welches bestimmt welches Programm auf er
Elche verbindung herstellt
 
No Loose Ends schrieb:
(doppelter down - / upload wäre schon kleiner traum)

Doppelter Down und Upstream geht nicht, auch nicht mit einem 'LB'-Router. Das geht nur, wenn der Provider mitspielt (Stichwort: PPP Multilink).

Das höchste der Gefühle ist ein per Connection Round Robin. Ich glaube aber kaum dass das in deinem Fall sinnvoll ist.

Folgender Vorschlag: lasse die Netze getrennt und konfiguriere den PC deines Vaters so, dass er den Anschluss des Nachbarn benutzt. Dann hast du beim Zocken keine Unterbrechungen.
 
Und ne software die ermöglicht das zB festgelegte programme zB firefox w-lan benutzen und battlefield zB LAN? gibts nicht?
 
Also wenn ich dich richtig verstehe ist das mit Win Route Firewall möglich?
 
Zurück
Oben