Local Private Wiki - gibts was schnelleres?

PaulEdison

Cadet 4th Year
Hi,

Ich bin gerade auf der suche nach einem art Personal Wiki, das ich am besten local (portable) laufen lassen kann.

Was ich davon erwarte:
- Artikel in einer Hierarchischen Struktur speichern
- Simple Formatierung in den Artikel (fett, kursiv, underline, 4 headline sizes, numbered/unordered lists, code formateing(monospace))
- Speicherung in einem einfachen Format (als Text oder DB file das einfach zu sichern und notfalls mit einem anderen tool gelesen werden kann)
- Artikel sollen getagt werden können
- eine gute schnelle Suche + Darstellung (wenn die gut ist braucht es kein tagen) am besten mit Filterung der Artikel und dann darin als Ergebnis die Vorkommnisse des Such-Terms
- es soll portabel (ohne Install) sein und auf Windows laufen (Plattform unabhängig wäre ein plus)

Momentan nutze ich QOwnNotes dafür.
bei dem stimmt eigentlich alles bis auf das tagen und die Suche.
Die Suche ist zwar schnell, und die Filterung funktioniert, aber man sieht nicht ob der Fund nur im titel des Artikels ist oder im Inhalt und wenn ja wo - d.h. man muß nochmal eine suche in dem konkreten Artikel starten.
das macht das ganze dann doch langsamer / Aufwändig.

kennt jemand etwas was ich stattdessen verwenden könnte? Verwendet ihr etwas ähnliches?

PS: Falls es vorher nicht raus gekommen ist, ich will das wirklich local haben will, und damit meine ich keinen localen server oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, Guten Morgen.

Die Frage treibt mich schon seit geraumer Zeit ebenfalls rum.

Das DokuWiki on a Stick läuft aber nur unter Windows, oder?
So etwas Plattform unabhängig wäre cool.

Ich hatte mir mal TiddlyWiki angeschaut. Das besteht nur aus einer einzelnen HTML Datei. Da diese aber beim speichern nicht überschrieben, sondern neu angelegt wird, habe ich hier die befürchtung, dass man irgendwann mal die falsche nimmt...

Dann gäbe es noch Wiki-in-a-jar. Das basiert auf Java und ist dadurch Plattformunabhängig.

Onenote

Zurück
Oben