Löscht Factory-Restore alle Daten bei DSL Router?

neonballrooms

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
87
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Sind bei dem Netgear RP614 v4 DSL Router nach einem Factory-Settings-Reset (Loch auf der Rückseite) alle persönlichen Daten gelöscht?

Habe diesen nämlich verkauft und habe jetzt Bedenken, da ich es nicht mehr überprüft habe, ob die Daten wirklich gelöscht wurden.

Danke für eine Antwort!
 
Zugangsdaten bleiben normalerweise erhalten. Zurückgesetzt werden auf jeden Fall das Loginpasswort und IP-Adresse und andere Voreinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie der name schon sagt wird er auf den Auslieferungs zustand zurück gesetzt! und da da sicher keine Zugangsdaten gespeichert waren werden da jetzt auch keine sein
 
Bei mir waren die Daten bisher immer weiterhin vorhanden. Hatte zwar nicht den oben genannten Router, aber einen anderen von Netgear und bei Linksys ist das auch so.
 
dann hat dein gerät aber keinen richtigen reset durchgeführt, der begriff werkseinstellungen sagt ja eigentlich schon alles ;)

wenn ein router trotz reset die zugangsdaten noch hat, dann ist er entweder nur auf die gebrandet, oder die software hängt einfach.
 
Gauder schrieb:
Bei mir waren die Daten bisher immer weiterhin vorhanden. Hatte zwar nicht den oben genannten Router, aber einen anderen von Netgear und bei Linksys ist das auch so.
Der Linksys WAG200G, den ich kurz besessen habe, war nach dem Laden der Werkseinstellungen komplett leer, inkl. Zugangsdaten. Und von anderen Linksys geräten kenne ich es auch nicht anders. Sonst hätte das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auch wenig Sinn.
 
Ich konnte mich letztens zumindest nur wieder ins Internet einwählen, weil der Router (Linksys) meine Daten nicht gelöscht hatte, nach dem er zurückgesetzt wurde (danach fiel mir auf, dass ich die Logindaten nirgends habe ;)).

Nun gut, scheinbar ist das sonst nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
763
pixelfehler1996
P
Zurück
Oben