Loewe Individual TV?

stoeggich

Commander
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Individual 32 Compose Sound 3D am liebsten wäre mit ein 37" Gerät leider gibt es das aber nicht.
Die Alternative Individual 40 Compose 3D in verbindung mit dem Sound Projector ist für meinen Schrank ca. 2 cm zu breit und die sache ist mit rund 6000€ etwas teuer.

Was mich aberstört ist das im 32" ein schlechteres Panel verbaut wird.
Meine Frage ist nun kommt eine 37" version oder das bessere Panel in der 32" Version?

Ich hab den kunden Dienst bereits zu dem Team angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Leider hat mir google auch nichts gebracht vielleicht wisst ihr mehr?

Alternativ zum Löwe hab ich mir noch den Philips 37PFL9606K angeschaut aber die Bedienung ist beschiessen und die vorraus setztung einer Internet verbindung finde ich lächerlich für EPG etc.

P.S ich möchte keinen Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 1000 Euro und 6000 Euro ist ein riesiger Unteschied. Was willst du denn von einem TV? Für 2000 Euro bekommst du bequem gute 50" Displays. Viel mehr als das ist eigentlich eher herausgeschmissenes Geld.

Welche Diagonale soll es denn sein? Wie viel Platz hast du in der Breite? Wenn du sowieso für einiges Geld einen TV kaufen willst, warum dann nicht gleich Möbel dazu kaufen oder den TV extra hängen (-> Wandhalterung)?

Für 800 Euro könntest du dir dazu noch nen gutes Stereo Soundsystem dazu kaufen. Zusammen wärst du für 3200, also bei dem Preis von dem "Individual 32 Compose Sound 3D", mit einem 50" LCD TV, einem HiFi Soundsystem und einer Wandhalterung.

[Nachtrag]
Ich verstehe den Samsung Boom auch absolut nicht ;).

Nur mal als Beispiel: ein LG Electronics 55LW659S (http://geizhals.de/677937) für 1800 Euro, ein AVR ab 200 Euro (gerne mehr, wenn du mehr Geld ausgeben möchtest für bessre Features wie Video Upscaling), und jeweils 300 Euro für zwei Standlautsprecher. Dazu noch eine Wandhalterung für vlt. 300 Euro. Gesamtkosten ungefähr 2600 Euro für ein ordentliches System.

Wenn das ganze in die Schrankwand reinpassen soll, müssen wir natürlich nach was kleinerem schauen. Da kommst du dann aber auf eher 1000 Euro für den TV.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist
-Sehr guter Sound
-Timemshift
-Gutes Bild
-DVB-S2
-CI Slot
-ich will auf keinen fall zusätzlich Lausprecher auf stellen bzw zusätzliche Receiver usw.
-ich will auch keinen riesen TV wie gesagt am liebsten 32-37" diese sollten max 93cm breit sein wobei ein 100cm auch noch möglich wären
-USB und Lan
-3D sollte auch dabei sein ist aber nicht sowichtig

zum preis der 32" kostet 3400€ + 100€ für DVB-S2 und der 40" 4400€ hat aber keinen "Ton" dieser kostet noch mal 1600€.
mir ist klar das ich den philips für 1000€ nicht direkt mit dem Loewe vergleichen kann das sollte als Beispiel dienen was ich mir angeschaut habe.

Sagen wir mal der Preis ist neben Sache wobei eben 6000€ doch etwas happig sind und auch noch 1,6cm zu groß.

Im moment habe ich noch einen Loewe Röhren TV aber es wird mal wieder zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Klang wirst du so nicht bekommen - das ist physikalisch nicht möglich. Für die 1600 Euro von Loewe bekommst du sicherlich auch nichts weltbewegendes - vlt. Sound im Gegenwert von 200 Euro. Willst du guten Sound kommst du um AVR und zusätzliche Lautsprecher nicht umhin (200 - 300 Euro für ein Standlautsprecher, 100 bis 200 Euro für ein Regallautsprecher). Regallautsprecher gibt es auch in nicht so groß d.h. vlt. 20x20x20cm. Die kannst du z.B. auf einen Ständer stellen.

Bei 100m Breite bekommst du 40" TVs in die Schrankwand. Das würde ich tendenziell empfehlen. Ich habe noch ein 32" LG TV. Der ist zwar gut, aber mittlerweile auch irgendwie zu klein.

Hier eine Liste mit TVs zwischen 37" und 40" (http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33...ilips~791_Grundig~791_Toshiba~791_Sony#xf_top) nach ein paar Hersteller vorgefiltert. Ich selber würde dir auf alle Fälle Full LED TVs empfehlen, laut Filter sind es dann nur noch drei (http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=14...ony~1543_LED-Backlight+(Local+Dimming)#xf_top), aber evtl. ist dieser nicht korrekt gesetzt d.h. ich würde da nochmal nachkontrollieren.

Die Angabe von Time Shift lässt sich leider auch nicht filtern und scheint selten integriert zu sein. Muss das im Zweifelsfall wirklich im TV integriert sein oder bist du evtl. bereit, dir ein externes Gerät zur Aufnahme/Wiedergabe (d.h. ein Receiver) hinzustellen?

wo mit ich wieder bei Philips wäre.

Naja ich muss sagen das ich vor 4 Jahren mal ein werks besichtgung bei loewe gemacht habe und man konnte einige Systeme testen. der Sound war wirklich gut.

ich seh schon wo das hin führt ich muss noch mal zum testen in ein paar Geschäfte

Das wäre eine gute Idee. Achte unbedingt auf Full LED. Die TVs mit extrem schmaler Bauart haben das auf alle Fälle nicht - das geht nur mit Edge LED. Full LED ermöglich jedoch Local Dimming, was den Kontrast und damit das Bild deutlich verbessern kann.

Ich weiß nicht was du als guten Klang empfindest, die Minilautsprecher bieten sie meiner Meinung nach nicht. Außerdem kann man mit einem vorbereiteten Raum sehr viel machen - so macht es Bose bei ihren minderwertigen Lautsprechern (d.h. alle).

andy_0 schrieb:
Zwischen 1000 Euro und 6000 Euro ist ein riesiger Unteschied. Was willst du denn von einem TV? Für 2000 Euro bekommst du bequem gute 50" Displays. Viel mehr als das ist eigentlich eher herausgeschmissenes Geld.
[...]

Bei einem Loewe kauft man sich keinen einfachen TV, sondern ein TV-Ökosystem. Alles integriert, eine Fernbedienung (und dazu keine China-Plastik-fantastik wie sie selbst bei teuren TVs anderer Hersteller mitgeliefert werden) etc. :)
Wenn man nur ein gutes Display möchte, kann man auch einen TV für <1000€ kaufen. Von einem guten TV ist das Gerät dann aber noch weit entfernt... das beginnt schon bei der Qualität der integrierten Tuner.

Zurück
Oben