• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logik bei der Auswahl von Gegnern im MP?

Zeboo

Lt. Commander
Hallo.

Gibt es irgendwo eine offizielle und richtige Beschreibung wie welche Spieler ausgelost werden im Multiplayer?

Ich verstehe das nicht ganz, bin Platin spieler und bekomme (zumindest 14 spiele hintereinander und auch so sehr oft) Diamant Spieler die sogar in der Diamantenliga einen höheren Rang habe wie ich in der Platin :)

Wäre auch nicht schlimm, aber im Spiel werden wir gleichgestellt. Das heißt: da steht nicht "leicht Favorisiert" beim Gegner, sondern wir sind gleich. Und wiegesagt, das kann überhaupt garnicht sein. Warum ist das so?

Gruß

Das sind qualimatches, wobei du dann mit dem selben rank dann in die diamand liga kommst den du jetzt in der paltin liga hast.

das mit dem "leicht favorisiert" ist doch eh bugged.

und außerdem will das spiel dich testen, ob du vllt nicht doch besser in diamond passt. also musst du nur oft genug gegen diamond gewinnen oder verlieren um das zu ändern.

GpKo-H4wk schrieb:
Das sind qualimatches, wobei du dann mit dem selben rank dann in die diamand liga kommst den du jetzt in der paltin liga hast.

Glaube ich kaum. Nochmal: Ich bin Platin und sogar da unten und kriege Diamanten der sogar da ganz oben ist. Wo ist da qualimatch? Ich müsste 50 von den besiegen damit ich dann in diamant komme. Ausserdem steht da beim Gegner nicht mal "leicht Favorisiert"

Deadbones schrieb:
und außerdem will das spiel dich testen

Dann testet mich das Spiel aber schon seit mehreren Wochen pausenlos. Schon sehr lange keinen Platin gegner mehr gesehen. Die sind bestimmt rar.

Glaube das Spiel testet eher meine Nerven. Komme mir bissel verarscht vor. Vorallem weil die "pros" die dann im Diamant sind genau die gleiche Punkte fürs Gewinnen kriegen. Und vorallem weil ich richtig Punkte abgezogen kriege, genau so wie wenn ich gegen einem gekämpft hätte der in meine Liga ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja... deine ligapoints sagen ja nix über dein können aus. mach dich mal über hiddenrating schlau. leute die SEHR viel spielen, haben natürlich auch SEHR viel mehr punkte als du. obwohl sie vielleicht schlechter sind ;)

edit: naja du brauchst zum aufsteigen eben eine gewinnquote von mehr als 50%, sonst bleibst du kleben.
nur geduld irgendwann wirst du schon aufsteigen ;)

edit2: und nur weil jmd in diamond steckt, heißt das ja nicht, dass der auch dahin gehört. wenn sie gegen dich verlieren, vllt steigen die ja dann ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde schon ungefähr 100 mal erklärt. 1. Der Rang innerhalb deiner Division hat wenig mit deinem "Skill" zu tun, sondern auch damit wie häufig du spielst, wie dein Bonuspool aussieht etc. Er ist einfach nur ein Zähler dafür wieviele Punkt du hast.

Entscheidend ist das sog. MMR (Match Making Rating) welches du nicht sehen kannst. Wenn du jetzt ein (sehr) guter Platinspieler bist kann es sein dass du entweder gegen die schlechten, Abstiegsbedrohten Dia-Spieler spielst (die ein ähnl. oder sogar gleiches MMR wie du haben) oder du bist schon so gut dass du vom MMR eigentlich gleich einem Dia Spieler bist.

Da das System einen nicht direkt aufsteigen/absteigen lässt wenn man mal gerade eine Grenze erreicht hat (was verständlich ist, denn sonst würdest du bei einem Spiel aufsteigen, eins verlieren, gleich wieder absteigen, eins gewinnen, wieder aufsteigen etc.) prüft es jetzt erstmal wie du dich gegen Dia Spieler schlägst. Wenn du jetzt viel gewinnst (deutl. über 50%) geht dein MMR weiter nach oben und es kann passieren, dass du direkt gegen Masters spielen würdest und trotzdem dein Gegner nicht favorisiert ist.

Wenn du allerdings seit du angefangen hast konstant gegen Dia zu spielen nie favorisiert warst, ist davon auszugehen dass du eher gegen die Dia-Absteiger spielst, die nur auf Platin Niveau spielen. Denn wie aus dem Beschriebenen zu erkennen ist, kann es passieren das jemand mit einem schlechteren MMR als du in Dia spielt, während du "nur" in Platin spielst...

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Habe mich etwas durch die offiziellen Foren gelesen und es scheint echt ein Bug zu sein. Blaue posts gibt es nicht, aber das nur weil die Vollidioten (Blizzard) nicht zugeben wollen dass sie neue Fehler eingeschmissen haben. Naja auch in anderen Foren häufen sich die Beiträge darüber.

Also auf Patches abwarten. Wusste ich doch dass ich mir die ganze Sache nicht einbilde, war nicht mehr normal was da abgeht ^^.

Gruß

nix bugmäßiges, du bist einfach so gut wie derzeit diamond spieler. Das sind deine Standardskillgegner. Ob du jetzt aufsteigst oder nicht ist scheißegal, da die Liga absolut nichts aussagt. Ich kann mir einen Zweitaccount machen, 20:0 stats machen und bin noch nicht über Platin, habe aber Grandmaster gegner.

Zeboo schrieb:
Hi. Habe mich etwas durch die offiziellen Foren gelesen und es scheint echt ein Bug zu sein.
...Vollidioten (Blizzard)...
...war nicht mehr normal was da abgeht ^^.

es gibt grad einen Bug durch den du weder auf- noch absteigen kannst, ja. Dazu gibts mindestens einen, wenn nicht mehrere Blueposts. Die Ligaeinteilung hat absolut nix mit der Gegnerzuweisung zu tun, von daher funktioniert da alles so wie immer. (=normal)

p.s. andere als Vollidioten zu bezeichnen weil sie 'nen Fehler machen...na hoffentlich machst du im Leben nie welche. :rolleyes:

das ist kein bug, es wurde in der grandmasternews gesagt, dass sobald die saison einige zeit läuft, das auf/absteigen nichtmehr möglich ist

Zurück
Oben