• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Store Login GfWL, CD Key bestätigen = eine verschossene Aktivierung?

punkrockfan

Banned
Hallo mal wieder,
man kennt das ja mit der teilweise begrenzten Anzahl von Aktivierungen, bei GTA IV zum Beispiel.

Abgesehen davon dass man es als Steam version auf zig Rechnern installieren dürfte....ist mir Windows irreparabel abgeschmiert, ich setze es neu auf, Spielepartition zum Glück noch erhalten.

Der Social Club von Rockstar will nur die Email samt Kennwort, keine erneute Cd Key Eingabe, danach öffnet sich GfWL, dort is der CD Key vorausgefüllt und erwartet Bestätigung zwecks Onlinefeatures.

Frage: ist die Bestätigung in GfWL, nicht im Social Club, nun eine verschossene Aktivierung?

Nur mal für die Zukunft, danke :-)

soweit ich weiß gibt es keine maximale anzahl an aktivierungen bei gta iv.
wenn du das spiel wieder deinstallierst, wird die aktivierung widerrufen.
hab meins bisher bestimmt 5 oder 6 mal installiert/deinstalliert und nie probleme gehabt.

oder verstehe ich deine frage falsch?

na wie gesagt Deinstallation war nicht, wei C neu, und bei Steam steht was von 15 Aktivierungen Limit, daher die Frage ob Rockstar Social die Aktivierung ist oder GfWL ;-)

hm, komisch mit den angeblichen 15 Aktivierungen. Keinen Plan was das bedeuten soll.
könntest es umständlich machen und die Akitiverung zurücknehmen und dann wieder aktivieren. https://support.securom.com/rockstarunlock/GTA_IV/index.php?c=revoke

oder einfach den steam support anschreiben, ob die irgendeine sonderregelung haben...
wäre ja noch doller, wenn man ein legal gekauftes Spiel nur 15mal installieren könnte

Logic schrieb:
hm, komisch mit den angeblichen 15 Aktivierungen. Keinen Plan was das bedeuten soll.
könntest es umständlich machen und die Akitiverung zurücknehmen und dann wieder aktivieren. https://support.securom.com/rockstarunlock/GTA_IV/index.php?c=revoke

oder einfach den steam support anschreiben, ob die irgendeine sonderregelung haben...
wäre ja noch doller, wenn man ein legal gekauftes Spiel nur 15mal installieren könnte

ist aber so, GTA III und Vice City war nachm dritten mal Schluss, Rockstar angeschriebn, mit Screenshots vom Kauf samt Key, naja, max Anzahl der Aktivierungen erreicht ist ja ne Securom Meldung, wenden Sie sich an die...

ärgerlich wenn man gerade spielen will, und nach nem zerschossenen System ist eben nicht einfach immer Deinstallieren möglich.

Bzw, nun wo Win 8 hin war, neue Platte genommen für ne saubere Installation um die Steam Platte mit den games zu behalten....:

Müsste man wenn erst das Spiel in Steam sichern, dann deinstallierne um die AKtivierung freizugeben, dann die Sicherung zurückinstallieren und neu aktivieren.

Anderweitig so wie eben einfach das Spiel von D gestartet will GfWL erneut den Key bestätigt haben, so..... eine verschossen oder nicht?^^

Legacy method: A simple CD key check. This still requires an Internet connection, but it does not tie the key to your account. This has an activation limit between 10-20 (usually 15), similar to the usual Microsoft products (such as Office). If you hit the limit, contact Microsoft support. With proper evidence they will give you a new key, but you are only allowed one more key. After that, you will need to buy the game again.

http://steamdrm.flibitijibibo.com/i...ts/The_Big_DRM_List#04_account_based_gfwl.txt

Zurück
Oben