Login in Apps über Edge nicht möglich

Snooty

Commodore
Hio,

Einige Apps leiten einen beim Login auf eine Webseite weiter (z.B. DB-Navigator, Hue, HEOS).

Wenn man als Standardbrowser Edge verwendet, funktioniert der Login nicht (es passiert einfach gar nichts bei Tippen auf Login). Man muss dann kurz bspw. Chrome als Standard definieren, damit die Loginseite eben in Chrome und nicht Edge geöffnet wird.

Gibt's eine Lösung, dass der Login in diesen Fällen auch mit Edge als Standardbrowser klappt?

ist im edge irgendwas, was störend sein könnte?
klar ich meine blocker/addons, sowas.

weil eines ist extrem unwahrscheinlich: daß es generell mit dem ms standardbrowser ned geht.

Naja, WebView läuft meist über Chrome. Bei einem Login, der zur Website geleitet wird, könnte ein Token generiert werden, der von WebView nicht an Edge, aber an Chrome übermittelt werden kann. Aber ist nur so ein Gedanke...
Ergänzung ()

Sieht das zufällig so bei dir aus? Zuerst die Frage, welcher Browser...

Screenshot_20230625-154526.png

...und dann geht's es nicht mehr weiter, nachdem man auf "Anmelden" tippt. Der Kreisel auf dem Button dreht und dreht, aber passieren tut nix:

Screenshot_20230625-154351.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
siggi%%44 schrieb:
und dann geht's es nicht mehr weiter
Ja, so war es.

Bisher wurde standardmäßig zu Edge gewechselt; das habe ich jetzt auf Externe App öffnen umgestellt, und jetzt funktionieren die Logins offenbar wieder, danke.

Den App-Bewertungen nach bin ich nicht der einzige, bei dem die Logins mit Edge nicht funktionier(t)en.

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben