Logitec Harmony Neigungssensor?

reditalian

Lt. Commander
Servus Leute,
funktioniert bei eurer Harmony One der Neigungsensor noch? Das Ding scheint nicht unbedingt von langer Haltbarkeit zu sein. Meine ist jetzt zwei Jahre alt und ich muss sie heftig schütteln, bevor die Beleuchtung angeht. Abends etwas nervig. Das Klappern vom Sensor hör ich noch. Schade eigentlich für den Preis, ich find sie recht genial. Vielleicht gibts die One irgendwo mal wieder im Angebot, obwohl ich diese Wegwerfmentalität hasse.

Hab die 555 und die spring schon an, wenn ich sie nur auf meinem Computertisch liegen hab und auf der Tastatur tippe.
(Tisch recht massiv)
Alter ca 1,5-2Jahre.

Meld dich beim Logitech Support, wie man immer wieder hört sollen die ja recht kulant sein.

schütteln brauchste doch nicht, da reicht es aus wenn du einfach auf das Display tippst.

Rollensatz schrieb:
schütteln brauchste doch nicht, da reicht es aus wenn du einfach auf das Display tippst.

Stimmt hast recht, hab ich noch nie probiert. Trotzdem war der Sensor ein nettes Feature, wenn man die Harmony in die Hand genommen hat. Muss nur heute mal testen, ob man mit dem antippen des Displays nicht ungewollte Aktionen startet.

Bei meiner Harmony 700 geht der Bewegungsensor auch nicht mehr so richtig. Ich muss sie ziemlich doll schütteln, damit sie angeht. Alternativ dazu halt die mittige Taste unter dem Display drücken, damit sie angeht. Mit der Taste führt man wenigstens keine Aktionen aus. Bei allen anderen Tasten führt sie gleich die entsprechende Funktion aus.

ich hatte lange Zeit eine One und jetzt die 1100 und beide muss(te) ich schütteln, damit das Licht angeht.
Das hat inzwischen dazu geführt, dass ich jede FB erstmal schüttle und mich wundere warum die Beleuchtung nicht angeht ;)

ich sehe das aber eher als Feature und nicht als Bug. Als die Dinger neu waren, ist häufiger bei Bass Attacken das Licht von der FB auf der Couch neben einem angegangen und das irritiert in einem abgedunkeltem Raum doch irgendwie.
Die 1100 hat übrigens den Vorteil, dass wenn sie nicht "scharf" ist (z.B. wenn sie neben mir auf der Couch-Lehen liegt und ich sie gar nicht in die Hand nehmen will) mit einem Touch auf das Display "aufwacht" OHNE einen Befehl abzusenden!

Zurück
Oben