Logitech 525 Remote Software DVD Player laut leise stellen

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

weiß jemand wie ich die Fernbedienung am besten programmiert bekomme, das ich sobald ich im DVD Player bin über meinen AV Receiver laut und leise machen kann?

Habs schon über manuellen Befehl hinzufügen versucht, aber das frisst sie nicht ;(

Will mir das halt ersparen das ich immer zwischen Receiver und Player switchen muss nur um mal laut/leise zu machen.

Danke für die Hilfe
LG

Meinst du die hier? http://4.bp.blogspot.com/_CWrtfw9yct0/S_PeMJcaE5I/AAAAAAAAAsc/dRGdZWmFIgs/s1600/logitech-525.jpg

Falls ja, die habe ich auch. Und das geht problemlos, ohne umzuswitchen. Du musst in der Harmony-Software die Aktion (DVD schauen) öffnen und die Tasten umbelegen. Du kannst in der Aktion definieren, dass die Volume-Tasten der FB die Lautstärke des Receivers ändern.
Das ist ja das tolle an der Harmony. Es wird auf Aktionsebene konfiguriert, nicht auf Geräteebene.

danke für die Info!

Leider bringt mir das nix, weil ich da dann auswählen muss ob ich dvd über Beamer oder TV schauen will.
Da ich aber beides regelmäßig benutze, is das auch wieder umständlich.

Ich meine irgendwo mal eine Funktion gesehen zu haben das man einstellen kann das egal in welcher Fernbedienung man grad ist die Lautstärke immer über AV Receiver regelt.

Ich glaube, ich verstehe deine Aufteilung nicht. Du hast zwei separate Aktionen: "DVD Beamer" und "DVD TV"?
Und bei beiden stellst du die Lautstärke am Receiver ein? Aber auch wenn nicht: Du kannst für beide Aktionen separat definieren, welches Gerät mit der Lautstärketaste angesprochen werden soll.
Das setzt natürlich voraus, dass du dich in der Aktion befindest, und nicht auf das individuelle Gerät wechselst auf der Harmony.
Bei mir ist das so, ich drücke als Aktion "DVD" und steuere innerhalb der Aktion dann TV, DVD-Player und Receiver. Ohne die Geräte einzeln anzuwählen. Dafür ist die Harmony ja da, dass ich genau das nicht mehr tun muss.

Zurück
Oben