Logitech Anywhere MX Maus blinkt Orange fällt aus und geht dann wieder

FileFrog

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
572
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Logitech Maus . Gestern musste ich die Batterien wechseln, da eine "ausgelaufen" ist. Heißt, die Kontakte waren ein wenig "belegt". Konnte das Zeug aber relativ gut entfernen. Somit sind die Kontakte wieder frei. Viel ist nicht rausgelaufen.
Jetzt habe ich neue Batterien eingelgt (Varta Superlife 1,5V) und habe Probleme.

Maus "geht" eigentlich so wie immer, dann blinkt die LED paar mal Orange, kann die Maus nicht mehr Bewegen (also natürlich PC-Cursor), nach 2-3 Sek. leuchtet die LED kurz Grün und dann ist wieder alles normal.

Zumindest für die nächsten paar Minuten/Sekunden. Dann wiederholt sich das Spiel. Hab auch schon andere Batterien ausprobiert jedoch blieb alles beim selben --> paar mal blinken (mal rot; mal orange) dann wieder grün.

Kann man das Teil irgendwie "zurücksetzen"? Hab leider auch nix zu den "geblinke" gefunden und was mir die Maus damit sagen will......jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ach, und den Empfänger der Maus am PC hab ich auch in verschiedenen USB-Ports probiert.
 
Sind vielleicht die Kontakte durch die Reinigung leicht verbogen oder nicht komplett sauber oder etwas in einem Bereich gekommen den man ohne das Gehäuse zu entfernen überhaupt nicht sieht? Das würde ich nochmal überprüfen!
 
Kontakte sind sauber. Gehäuse hab ich jetzt noch nicht geöffnet.
"Reingelaufen" dürfte nix sein. Vielleicht auch das falsche Wort. Die Batterie war am Pluspol leicht "belegt" was dann halt auch den Kontakt in Mitleidenschaft gezogen hat.
Wenn niemand nen Vorschlag hat werd ich das gute Stück wohl doch mal aufmachen und reinschaun.
 
Ich hatte das ähnliche Problem nachdem die Batterien leer waren aber nicht ausgelaufen sind.
Irgendwo im Netz hab ich die passende Lösung gefunden!!! Wenn die Maus wieder orange blinkt, einfach für ca. 3-5 Sek. die rechte Maustaste gedrückt halten. Sobald man die Taste dann los lässt,funktioniert alles wieder wie immer. Passiert bei mir immer mal wieder,ist dann aber recht schnell behoben.
 
Zurück
Oben