Logitech C930e , Schwenk und Neigefunktion funktioniert nicht

Husker-07

Cadet 3rd Year
Habe mir vor ein paar Tagen die Webcam Logitech C 930e besorgt. Funktioniert an sich ganz gut bis auf die Tatsache, dass die digitale Neige und Schwenkfunktion nicht funktioniert. In Skype sind beide Bedienelemente zwar vorhanden, lassen sich auch verstellen, aber man sieht keine Reaktion. Die Zoomfunktion und alle anderen Funktionen, verrichten hingegen anstandslos ihren Dienst.

Da die Webcam eine sogenannte Enterprise-Edition ist, waren keine Treiber bei, ist auch nicht nötig, da das Betriebssystem das Installieren für einen erledigt. Laut Logitech, sollte man auch davon absehen, die Logitech Software der C920/910 usw. zu nutzten, da es hier zu Schwierigkeiten kommen kann.

Ach ja, die Kamera ist updatefähig. Und das neueste Update aus dem Jahre 2015 ist drauf.

Meine Frage, könnte ein Hardwarefehler vorliegen, oder handelt es sich hier, wie von mir eher angenommen wird, ein Softwarefehler vor.

Danke schon mal Voraus.

Deinstalliere mal komplett - und mit komplett meine ich komplett - runterfahren - ausschalten - warten - komplett neu installieren - mit den vorab allerneuesten Treibern des Herstellers.

War das erste was ich gemacht habe.
Alles deinstalliert runtergefahren und Treiber neu installiert. Aber wie gesagt, Logitech hat keine Treiber auf ihrer offiziellen Seite für die Cam; da es eine Business-Version ist.

Musste das via Plug and Play machen. Habs auch an verschiedenen USB- Anschlüssen versucht. Bei USB-2.0, wie an USB-3.0 das gleiche Spielchen.

Und das PHenomen habe ich an drei verschiedenen Rechnern beobachten können.

Dann solltest Du Dich an den Support wenden mMn - und mal richtig Dampf ablassen mMn.

Das da wäre?Die 920 -c, 920. Sind es schon mal nicht. Und in vielen Videos kam die 930 E recht gut weg. Bis auf den Ton. Vielleicht von Microsoft oder von Creative was empfehlenswertes, was auch native 1080p bietet? Ach ,ach ja UVG/SVG fähig ,sollte die neue Cam auch sein .
Danke schon mal im Voraus.

So, kann geschlossen werden, habe meine Kamera umgetauscht. Jetzt läuft alles. Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben