Logitech Digital Precision Headset nicht unter XP

BlackMark

Lt. Commander
Ich habe mir das Logitech Digital Precision Gaming Headset gekauft und habe nun ein etwas nerviges Problem:

Ich wollte es auf meinem Win XP SP3 OS anschließen doch leider klappt das nicht.
Wenn ich es statt meinen Boxen hinten anschließe funktioniert es nicht ( Sound geht aber das Micro geht nicht ).
Also habe ich es mit dem beiliegenden USB-Adapter probiert, da funktioniert der Sound nicht richtig ( es ist komplett verzerrt und schrecklich zum anhöhren ) und das Micro funktioniert ebenfalls nicht.

Unter Vista x64 funktioniert alles einwandfrei ( sowohl mit als auch ohne USB-Adapter )

Hat jemand eine Idee wie ich das am XP zum laufen bekomme?

Gruß
BlackMark

hast du Microfonverstärker unter XP an, oder was meinst du mit "Micro geht nicht"? Bisschen genauer wäre nicht schlecht, erkennt er es nicht? Ist es zu leise? Geht nicht kann man vielfältig auslegen.

Mit geht nicht meinte ich, dass es einfach nicht geht. Es ist nicht zu leise sondern es kommt gar kein Ton.
Wenn ich es über USB anschließe wird es zwar erkannt aber man kann nichts aufnehmen.

Gruß
BlackMark

dann schließe es halt ohne USB an und aktivieren den Microfonverstärker, dann solltest du auch was aufnehmen können.

Sorry wenn das blöd klingt, aber wo aktiviert man den Microverstärker?

Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärke -> Optionen -> Eigenschaften -> Mixer oder direkt unter Aufnahme -> digital input (kann abweichen)

daraufhin ändern sich die angezeigten Geräte, u.a. findest du nun das Mic mit einem Button (Erweitert) unter dem Regler auf den klicken und Microfonverstärker (Mic boost) aktivieren.

tja da war ich schon aber da gibts leider kein Microfonverstärker :(

Naja ist eigentlich auch nicht so wichtig, ich verwende es sowieso nur hauptsächlich auf Vista und da geht ja alles.

Hätte mich aber trotzdem interessiert warum es auf XP nicht klappt.

Trotzdem Danke!

Gruß
BlackMark

den muss es da aber geben, außer er erkennt dein Mic nicht, was dann am Treiber liegen sollte.

Ok es geht jetzt, hab den Treiber neu installiert, dann war der Micro-verstäreker Knopf da
und jetzt funktioniert auch das Micro.

Danke für den Tipp wegen dem Treiber!

Gruß
BlackMark

Zurück
Oben