Logitech diNovo Bluetooth Keyboard mit Knopfzelle Innen!?

Unlimited1980

Lieutenant
Bei meiner diNovo hat sich die Gummierung (teil-)abgelöst.
Weil heute eh die schimpflicherweise gefühlt alle 2 Jahre stattfindende Tastatureinigung erfolgte...
und weil das Gummigefiztel mich schon lange stört, da das sehr eklig ausschaut, wollte ich das Gummi komplett entfernen.

Durch vorsichtiges Abkratzen mit dem Fingernagel.
Da das recht viel Fummelei ist und die Garantie eh schon seit Jahren abgelaufen ist, dachte ich, ich vereinfache es mir, indem ich die Tastatur einfach aufschraube und die Handballenauflage für die Bearbeitung herausnehme.

Habe daher gerade meine diNovo aufgeschraubt und musste feststellen, dass die Handballenauflage zwar ein getrenntes Teil ist und auch an den Ecken mit Schrauben befestigt ist, ABER zusätzlich mit einem Haufen Plastiknieten verschweißt.
Diese könnte man zwar entfernen, doch ich habe es lieber gelassen, da die Auflage ja nur an den Rändern von kleinen Schräubchen befestigt ist.
Ich will ja keine wacklige Handbalklenauflage riskieren.

Von daher war das Aufschrauben echt umsonst.

Wenn ich nicht folgendes kleines Detail dadurch entdeckt hätte, siehe Bild im Anhang....
Wozu ist diese ungenutzte Knopfzellenandockstelle bloß gedacht?
Jedenfalls ist darin keine Knopfzelle befindlich...

Ein Pufferbatterie scheint die Logitech m.E. nicht zu benötigen, da sie sich auch nach Akkuwechsel noch gut daran erinnern kann, mit welchem BT-Stick sie verbunden war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben